Neuseeland

Currently traveling
  • 1,539days

Taipei

February 8, 2020 in Taiwan ⋅ ☁️ 14 °C

Nach 12 Stunden Flug von Frankfurt aus, sind wir in Taipeh angekommen. Da wir dort circa 18std Aufenthalt hatten, entschieden wir uns mit dem Bus in die Stadt zu fahren. Einfach nur (planlos) durch die Straßen zu laufen war ein Erlebnis! Schon um 7uhr morgens waren die Straßen voll von Autos und Mofas. Jeder in der Stadt hatte eine Maske auf und vor den Apotheken bildeten sich lange Schlangen-ob dies mit dem Coronavirus zusammenhängt nehmen wir an, obwohl es in Taiwan nur 5 Fälle gibt, scheinen die Leute auf Nummer sicher zu gehen. Natürlich haben wir auch das Ein oder Andere zu Essen auf der Straße gekauft und probiert. Wir wussten nie, was genau wir eigentlich probieren und haben daher sehr leckere aber auch sehr merkwürdige Dinge gegessen. Das ich etwas vegetarisches Suche, haben die Straßenverkäufer nie verstanden, sie wollten uns aber unbedingt etwas verkaufen.
    Teilweise hat man für sehr kleines Geld (1,50€) etwas wirklich leckeres bekommen.
    Für uns haben sich die vier Stunden in der Stadt total gelohnt und wir haben viele neue Eindrücke gesammelt !

Christchurch

February 9, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Endlich geschafft!
    Um 5uhr morgens am 06.02. ging es los nach Frankfurt und um 10uhr morgens am 09.02. (Neuseeländische Zeit) sind wir in Christchurch gelandet und gegen 11:30uhr im Hostel angekommen. Damit sind wir also insgesamt 66,5 std unterwegs gewesen, ungefähr 23std davon haben wir im Flugzeug verbracht und 5x das Flugzeugessen bekommen. Leider konnten wir weder im Flugzeug, noch bei unseren langen Aufenthalten in Taipeh und Auckland richtig schlafen. Im Hostel angekommen, wurde aus einem 2 stündigen Mittagsschlaf ein 9 1/2-stündiger (von einem Anruf unterbrochen) Tiefschlaf. Um 22uhr haben wir uns auf den Weg zum Einzig offenen Supermarkt (40minuten entfernt) gemacht und etwas zu essen eingekauft. Im Hostel angekommen haben wir weiter geschlafen. Um 5uhr morgens bin ich wach geworden und schreibe nun die Einträge ;)
    In den nächsten Tagen wird es bestimmt spannenderes zu erzählen geben und Franzi und ich haben endlich wieder Energie um etwas zu unternehmen!

Wo die Babys in der Limo fahren...

February 10, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Wir haben uns heute auf den Weg gemacht und Christchurch ein wenig genauer erkundet. Dabei konnten wir dieses skurrile Bild aufnehmen- eine Pinke Stretchlimousine Cabrio mit vier Kleinkindern auf den Rücksitzen. Verrückt!
    Auch wenn Franzi und ich noch nie in Amerika waren, erinnert uns sowohl diese Szene als auch die breiten Straßen und die schicken Häuser daran.
    Wir sind am morgen zuerst zu einem Second hand shop gelaufen und wollten uns jeweils noch einen Pulli kaufen, stattdessen haben wir jedoch sehr viele andere nützliche Dinge gesehen- Wasserkocher, Badmintonschläger, Besteck usw.
    Gekauft haben wir trotz der niedrigen Preise erstmal nichts, denn man muss das ganze ja auch transportieren. Danach ging es zu einer typischen Touristen Attraktion, der „Gondola“. Mit einer Gondel sind wir auf einen Berg hochgefahren, von wo aus man eine schöne Sicht über Christchurch und das Meer hat. Außerdem sind wir unter anderem in die New Regent Street gelaufen, eine Straße mit Cafés, kleinen Geschäften und Bars. Nach einem Einkauf kamen wir wieder im Hostel an und sind dann nochmal zum Sport machen in den Hagley Park gelaufen :)
    Morgen nimmt uns der Bekannte einer Freundin mit nach Queenstown, ein super Zufall, denn den Bus hätten wir erst für Mittwoch buchen können. In Queenstown treffen wir dann zwei Freundinnen, vorher müssen wir uns allerdings noch ein Zelt+Schlafsäcke organisieren. Hoffentlich wird es nicht zu kalt!

Auf nach Hokitika

February 11, 2020 in New Zealand ⋅ 🌙 11 °C

Heute haben wir die letzten Besorgungen gemacht- zwei Schlafsäcke, zwei Campingstühle, Besteck, ein Zelt und eine Matte. Nachmittags hat uns ein Neuseeländer (Freund einer Freundin) mit nach Hokitika genommen. Der nächste Bus wäre erst in zwei Tagen gekommen, daher waren wir sehr froh über diesen Zufall.
    Angekommen in Kokatahi haben wir zwei Freundinnen aus Köln getroffen, die noch mit drei anderen Backpackern hier unterwegs sind.
    Umgeben von Bergen schliefen Franzi und ich die erste Nacht im Zelt- auf jeden Fall brauchen wir noch eine Decke!

Am nächsten Tag ging es auf zu einem Schwimmbad um dort zu duschen und zum nächsten Campingplatz.

Franz Josef Glacier

February 13, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Nach einer Nacht am Campingplatz direkt am Meer und einem Lagerfeuer in der Nacht sind wir zum Franz Josef Glacier (Bild 7+8) gefahren und haben dort eine Wanderung gemacht. Abends ging es dann zum nächsten Campingplatz, welcher direkt am See lag. Dort haben wir das erste mal auch eine klare Nacht gehabt und konnten den wunderschönen Sternenhimmel sehen.Read more

Glas klares Wasser!

February 14, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Die Blue Pools des Makarora Rivers sind unfassbar klar und kalt. Nach einem Sprung von der Brücke ins kalte Wasser, fühlt es sich wie Nadelstiche auf der Haut an. Wenn man etwas länger schwimmt, ist die Kälte sehr erfrischend und aushaltbar.

Am Tag danach haben wir eine Wanderung auf den Mount Koinga gemacht und sind danach in dem Fluss (Clutha River) schwimmen gewesen. Um zu waschen mussten wir noch nach Wanaka und haben dort am einer Tanke mehrere Maschinen voll gemacht. Zum duschen haben wir uns in ein Hostel (Base X) „reingeschlichen”, denn leider gibt es auf den meisten kostenlosen Camping Plätzen nur Toiletten. Franzi und ich haben noch ein paar Werkstätte abgeklappert, aber leider kein Auto inerhalb unseres Budgets gefunden.

Grün, grün, grün sind alle mein Farben

February 17, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Nach einer schlaflosen (extrem viele Mücken) Nacht im Fiordlandnationalpark haben wir eine kleine Wanderung durch die djungelartige Natur gemacht. Vor allem die verschiedenen grün Töne der Pflanzen und die Geräusche des Neuseelandfächerschwanz (Bild 7) sind unbeschreiblich. Außerdem begegneten wir keinem anderen Menschen!

Für drei Tage haben wir außerdem Obst eingekauft, waren schwimmen und haben ein potentielles Auto gefunden.

Unser Auto

February 18, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

Nachdem wir in Bluff waren und uns auf den Weg zu dem gestern gesehenen Auto gemacht haben, sahen wir ein weiteres Auto gesehen. Weniger sportlich, aber dafür geräumig und ebenfalls preiswert. Die Besitzerin kam auf unseren Anruf direkt raus. Da die Bremsen gemacht werden müssen und die Benzinanzige kaputt ist, konnte ein Freund von uns den Preis von 1500nzd auf 1000nzd (600€) runterhandeln. Am selben Tag haben wir das Auto dann gekauft und die erste Nacht im warmen verbracht.
    Einen Tag später fuhren wir weiter zum slope point (südlichster Punkt Neuseelands) und weiter zum Campingplatz direkt am Strand von Purakaunui.

The Catlins

February 20, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 12 °C

Auf der Weiterfahrt nach Dunedin haben wir drei sehr schöne Stopps gemacht. Zuerst waren wir bei den Purakaunui Falls, dann Canibal Bay wi man Seelöwen sehen kann und am Nugget point lighthouse.
    Die Seelöwen habe ich mir auf jeden Fall weniger massiv vorgestellt. Ganz entspannt lagen sie am Strand und haben sich ab und zu mit der Flosse etwas Sand auf den Körper geworfen.
    Angekommen in Dunedin haben Franzi und ich unser Auto angemeldet und wir sind alle zu Cameron gefahren.
    Am nächsten Tag wollten wir eigentlich surfen gehen, leider waren die Wellen zu hoch für Anfänger und daher sind wir nur zu einem sehr schönen Strand gefahren (Blackhead Beach) -aber wir sind ja noch ein paar Tage hier :)

4 Tage Dunedin

February 21, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

In Dunedin haben wir zwei Tage in dem Haus von Cam‘s Eltern verbracht und zwei Tage in dem Haus seines Opas (Bild3-6). Beide Male wurden wir total herzlich empfangen und durften alles mit nutzen. Die Mutter hat für uns auf der Gitarre gespielt und gesungen („always remember us this way“- ladygaga oder „let it be“- the Beatles) und beim Opa haben wir ein Lagerfeuer gemacht. An einem Abend waren wir auf einer Flatparty, gerade ist in Dunedin die erste Woche der Uni. Relativ schnell wurde die erste Party durch die Polizei beendet, aber ein paar Straßen weiter gab es eine weitere Party. Davor hatte uns noch die Mutter von Cam‘s bester Freundin zum Essen eingeladen(Bild2). Von ihr und Cam bekamen wir auch Wetsuits und Surfbretter, sodass wir am übernächsten Tag surfen konnten. Das Wetter war super, aber die Wellen eigentlich zu hoch für Anfänger.
    Außerdem waren wir bei der steilsten Straße der Welt. Die Baldwin street ist 350m lang und hat eine maximale Steigung von 19 grad.
    Nach einer schönen Zeit in Dunedin geht‘s für uns weiter nach Queenstown :)