Satellite
Show on map
  • Day 58

    Die etwas andere Abreise

    April 3, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

    Am Samstagabend haben wir alle zusammen das ein oder andere Bier getrunken und waren daher noch bis in den frühen Morgen wach. Das Rückholprogramm ist so organisiert, dass man mindestens 12h vor Abflug eine E-Mail bekommt und dann am Flughafen erscheinen muss. Um ca 3:30uhr bekamen Jannis und Fiona den Bescheid, dass sie in drei Tagen um 5uhr morgens am Flughafen sein müssen und daraufhin haben wir natürlich alle unsere E-Mails gecheckt. Eine halbe Sttunde später bekam dann auch Jonas eine Benachrichtigung, bei ihm war das ganze allerdings etwas kurzfristiger. Er sollte um 10uhr morgens des selbigen Tages am Flughafen sein. Verrückt, wenn man bedenkt, dass man normalerweise zwischen 4 und 10 Uhr schläft! Jonas hatte ziemliches Glück die Mail gesehen zu haben und Franzi und ich haben daraufhin in den darrauffolgenden zwei Nächten immer um 4 und um 7uhr morgens unsere Mails gecheckt-ohne Erfolg!
    Von einer Freundin wussten wir bereits, dass man auch einfach auf gut Glück zum Flughafen fahren kann, und dass dort oft Plätze frei werden, da viele scheinbar nicht erscheinen. Am Morgen des Abfluges haben Franzi und ich um 4:15uhr Fiona und Jannis (und Paula, die ihr Glück versuchen wollte) zum Flughafen gebracht.
    Als wir wieder am Airbnb angekommen waren, hat uns Paula angerufen und gesagt, dass wir auch noch mitfliegen könnten, wenn wir es in 40min zum Flughafen schaffen würden. Ich war eigentlich dagegen, da ich noch nichts gepackt hatte, aber Franzi wollte es unbedingt versuchen. In Minutenschnelle habe ich also meine Sachen zusammen geworfen und wir sind per Uber zum Flughafen gefahren. Tatsächlich haben wir es geschafft! Jetzt habe ich schon die ersten 12 Stunden des Fluges hinter mir und es dauert noch ungefähr 14 weitere, bis wir inFrankfurt landen werden. Ich freue mich auf zu Hause und auf euch alle! :)
    Lg Mira
    Read more