Seele baumeln lassen

September 10, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Nach der doch ganz schön anstrengenden Anreise waren wir am Samstag um halb zehn ins Bett gefallen. Dafür sind wir Sonntag richtig schön ausgeschlafen!
    Um nicht am Anreisetag sofort einen Großeinkauf machen zu müssen, haben wir uns für den ersten Morgen Frühstück im Agriturismo dazugebucht. Lecker mit Ei-chen wie bei Mama 😜, selbstgebackenem Brot und frischem Obstsalat sowie super leckerem Americano aus der Siebträgermaschine. Die Italiener frühstücken süßer, als wir es normalerweise mögen, aber die Marmeladen sind selbstgemacht und für heute passt das so perfekt. Gibt nichts zu meckern! 😌

Eigentlich wollten wir heute nichts tun außer einem kurzen Besuch im Dorfsupermarkt. Der hat allerdings anders als Google behauptet sonntags doch nicht geöffnet - also müssen wir den weiteren Weg, ca 40 Minuten, nach Levanto doch antreten. Zum Glück sind die Strecken hier aber immer sehr sehenswert. ☺️ Nachdem wir einmal durch Levanto gefahren sind - der übliche Ausgangspunkt für Ausflüge in die Cinque Terre und selbst angeblich auch ganz hübsch - beschließen wir, dass wir hier nicht unbedingt nochmal hinmüssen - viel zu viele Menschen!

Nachdem der Kühlschrank jetzt voll ist, machen wir den Rest des Tages wirklich nichts mehr außer in den Pool zu springen (deutlich kälter als der in Eichsel), in der Sonne zu liegen und zu lesen. Die Seele baumeln lassen kann man hier hervorragend. 🥰

Morgen wagen wir uns in den Trubel und erkunden die Cinque Terre. Auch wenn wir ein bisschen Respekt vor den Touristenmassen haben - den Höhepunkt Liguriens wollen wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen. 😊