Strandtag in Moneglia

September 13, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Heute ist Strandtag! Zwar ist es morgens nach dem Aufstehen zum ersten Mal bewölkt und noch etwas frisch draußen, aber der Wetterbericht sagt ab Mittag strahlenden Sonnenschein voraus und deshalb setzen wir uns trotzdem ins Auto Richtung Moneglia.

Hier haben wir richtig Glück und finden einen kostenlosen Parkplatz direkt am Strand, also können wir uns heute auch mal zwei Liegen und einen Schirm für 26€ gönnen. Die Bucht und der Strand von Moneglia sind traumhaft schön. Der Strand ist mit Wellenbrechern geschützt. Das Wasser türkisblau und so klar, dass die Fische, die uns um die Beine schwirren, selbst ohne Taucherbrille ganz klar zu sehen sind. Zweimal wollen die mir sogar am Po knabbern, ich schwöre! 😜

Heute wird also einfach mal nur so richtig gefläzt und entspannt. Rieke liest ein ganzes Buch aus und Pascal schafft zwei Geschichten Zeit Verbrechen. ;) Zwischendurch gibts Brot und leckeren Käse und einen Aperol Spritz auf der Liege, und als die Sonne langsam untergeht, nach vier oder fünf Schwimmgängen, setzen wir uns noch in eines der Restaurants direkt am Strand und essen eine Pizza. Mhhhh.

Perfekter Tag! 🥰