Gammeltag und Sestri Levante die Zweite

September 15, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

Gestern hatten wir Gammeltag. Außer kurz zum Dorfsupermarkt für ein Brot und Bier haben wir uns nirgends hin bewegt. Das war auch mal richtig schön. Abends gabs noch ein Exitgame mit improvisiertem Licht, damit wir die Rätsel überhaupt noch erkennen konnten. 😅

Heute haben wir in Ruhe ausgeschlafen und sind dann nochmal gen Sestri Levante gefahren. Dort gefiel es uns so gut und baden kann man da auch so toll. ☺️ Zuerst erkunden wir noch etwas die Gassen der Stadt, die wir beim ersten Besuch noch nicht gelaufen sind, bevor wir eine leckere Pinsa essen - wieder dieses Pesto Genovese, einfach lecker!

Dann wagen wir uns nochmal an den Strand in der Baia del Silenzio - hier merkt man jetzt schon das kommende Wochenende, es wird langsam echt voll. Aber für zwei Handtücher gibts noch genug Platz und den Großteil der Zeit halten wir uns eh im angenehm kühlen Nass auf. Die Sonne ist echt heiß, rund um die Region liegen Gewitter in der Luft und das merkt man. Also: maximal 15 Minuten Strand und lesen, dann lieber wieder ab ins Wasser…
    Dann kaufen wir noch Gnocchi für abends in der Pastificio - mhhhh, sieht das alles lecker aus! Ein Eis gibts natürlich auch noch, auch superlecker. Dann noch schnell einkaufen und ab nach Hause. Der vorletzte Abend bricht an. Schade - aber wir haben ja noch Tolles vor uns nächste Woche. 🥰