• Day 11

Am See entlang von Garda nach Bardolino

September 19, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

Nach dem Unwetter gestern scheint heute optimaler Wind zu wehen - beim Frühstück auf der Terrasse können wir jedenfalls diverse Kite- und Windsurfer auf dem aufgewühlten Wasser beobachten. Ansonsten strahlend blauer Himmel und beste Wettervoraussetzungen für unser heutiges Vorhaben.

Wir fahren mit dem Auto nach Garda und wandern von dort entlang der Uferpromenade bis nach Bardolino. Wunderschön direkt am See. Ein Weg sind ca dreieinhalb Kilometer.
    In Bardolino haben wir uns daher natürlich erstmal ein Eis verdient…
    Nachdem wir noch ein bisschen durch den Ort gebummelt sind und Rieke ihre Anekdoten aus den Urlauben mit Mama und Papa vor ca 15 Jahren zum Besten gegeben hat, wandern wir wieder zurück Richtung Garda. Dort gibt es dann noch eine leckere Piadina, bevor wir uns auf den Heimweg machen.

In Malcesine angekommen hüpfen wir noch schnell mit unseren neu erworbenen Badeschuhen in den See um uns abzukühlen, bevor wir zu unserer Essensreservierung losmüssen. Auf Empfehlung von Mama und Papa gehen wir heute Abend ins Vidoc. Ein super Tipp! Einfach rundum super lecker und besonders. Vielleicht kommen wir nochmal wieder…

Am Ende des Tages zeigt der Schrittzähler fast 22.000 Schritte/14 km. Wir hatten einen wunderschönen Tag, aber sind auch ganz schön groggy!