Monte Baldo

September 20, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 12 °C

Für heute steht eine Gondelfahrt auf der Tagesordnung: Wir wollen rauf auf den Monte Baldo. ⛰️ 🚠 Der Wetterbericht hatte für heute Top-Bedingungen vorhergesagt. Als wir morgens aufstehen, liegt der Gipfel allerdings in dichten Wolken…. Aber nützt nix: Die Tickets sind gekauft, also fahren wir!

Die Luft ist ziemlich schwül auf dem Weg zur Funivia. Oben angekommen ist es jedoch kühl und tatsächlich ziemlich wolkig. Wir sind froh über unsere Pullis. Aber während wir so wandern, ziehen die Wolken sich auch immer mal wieder zurück und tatsächlich bekommen wir den wunderschönen Ausblick auf den Gardasee doch noch das eine oder andere Mal zu sehen. 🥰 Das sieht schon wirklich schön aus von so weit oben.

Wir trinken teuren Cappuccino, essen lecker Focaccia und treffen auch noch ein paar Kühe. Rieke könnte schwören, dass die selben vor 15 Jahren auch schon da waren… 😜
    Das ist tatsächlich noch ein richtig schöner Ausflug geworden 😍
    Wieder unten angekommen ist es dann übrigens warm und sonnig und wir schwitzen in unseren langen Jeans. Wir kaufen noch ein Sonnenblumenbrot in der Südtiroler Bäckerei und treten müden Fußes den Heimweg zu Herrn Zeni an. Die Wanderung von gestern sowie die knapp 9 km von heute stecken uns in den Beinen - so viel Bewegung sind wir Büromenschen ja gar nicht gewohnt 😂 Nach ein bisschen Ausruhen können wir uns aber zum Glück noch zu einem Bad im See aufraffen und das tut richtig gut.

Jetzt genießen wir den Abend auf dem Balkon mit Pasta alla Norma und leckerem Bardolino, bevor der angesagte Regen (vielleicht) kommt.
    Morgen möchte Rieke endlich ihren Lieblingsort am See besuchen, das wird Zeit! 😌