28.285 Schritte Marlborough Sounds

February 11 in New Zealand ⋅ 🌬 16 °C

Um 8:30 Uhr steht die Anke am Schalter von "we-are-family-owned-your-money-puts-our-grandson-to-soccer-school" (so steht es über dem Counter an die Wand geschrieben) Beachcomber Cruises, der Thierry besorgt derweil noch Verpflegung für den heutigen Tag. Denn Energie werden wir heute brauchen. 17km des Queen Charlotte Tracks wollen wir heute gehen, von Ship Cove bis zur Furneaux Lodge. Und das, obwohl die Beine des männlichen Parts der Reisegruppe noch von der letzten Wanderung müde sind (und der Rest des Körpers auch nicht gerade nach Bewegung schreit). Knapp 6 Stunden haben wir dafür Zeit, nachdem uns das Boot am Ausgangspunkt abgesetzt hat, dort wo Captain Cook 1770 das Hauptquartier für seine Erkundung Neuseelands einrichtete. Und wirklich viele Höhenmeter sind es auch nicht. Nach etwa einem Drittel der Strecke wartet in einem Shop für Tourenwanderer in der Resolution Bay für den müden Wanderer sogar eine gekühlte Cola und ein Brownie - der grandiose Ausblick ist inklusive. Auch den Rest der Strecke sind die Aussichten in die Sounds jeweils traumhaft. Trotzdem sind wir froh, als wir nach gut 5 Stunden an der Furneaux Lodge ankommen (und zwar auf die Minute genau zu der von Thierry vorhergesagten Ankunftszeit), wo uns nach kurzer Pause dann auch das Boot wieder einsammelt.
    Die von Thierry ebenfalls prognostizierten 30.000 Schritte für heute schaffen wir nicht ganz. Um die voll zu machen, müssten wir abends wohl noch mal vor die Tür. Dazu kann sich allerdings keine/r von uns beiden aufraffen. Stattdessen wird Pizza bestellt und ausnahmsweise mal genetflixt.