• Day 57

Neues Land, neues (Un-)Glück

March 23 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 33 °C

Die Reisegruppe ist seit heute Abend um eine Teilnehmerin reicher: Thierry und Anke sind heute morgen um 5:30 Uhr in Dubai angekommen, Janas Flug aus Deutschland hingegen landete um 19:00 Uhr.

Die Zeit dazwischen haben die Reiseoldies fürs Umplanen genutzt. Als wir heute morgen hier ankamen, stellte sich nämlich raus, dass unsere mühselig wegen Lage, Wohnkomfort zu dritt und Ausstattung ausgesuchte Unterkunft seit einigen Tagen den Pool renoviert. Und damit ist nicht das Ausbessern von fünf gesprungenen Fliesen gemeint - Fliesen gibt es nämlich keine mehr, der komplette Pool wurde weggerissen. Der Plan, uns in den kommenden Tagen zwischen den Stadtrundgängen bei 30 Grad am Pool zu erfrischen, ist damit hinfällig. Also nutzen wir die Wartezeit bis zu Janas Ankunft für neue Unterkunfts- und Reiseroutenrecherchen. Das lenkt auch weitgehend vom mehr oder minder vorhandenen Jetlag ab.

Abends lenkt dann Jana davon ab. Und - wie Franz Eberhofer sagen würde - das ist schön.