Zurück in Dramedy Dubai

March 28 in the United Arab Emirates ⋅ 🌬 27 °C

Punkt 11:00 Uhr stand heute wieder Kamran mit seinem verbeulten Toyota vor der Tür, um uns zurück nach Dubai zu bringen. Diesmal hat er es weniger eilig und bietet uns unaufgefordert Fotostop um Fotostop an. Er will sogar einen Abstecher machen, um uns irgendwelche alten Felsmalereien zu zeigen. Ob seine Entspanntheit und der Aktionseifer an fehlenden Anschlussaufträgen liegt oder wir auf dem Hinweg zu viel Trinkgeld gegeben haben, bleibt ungeklärt. Wir lehnen die meisten Offerten dankend ab, stoppen auf der Omanseite aber gerne an einem Aussichtspunkt über die Küste, einem alten Fort und einem Strand mit Schaukel.

Ansonsten geht es auf dem gleichen Weg zurück wie wir gekommen sind, auch das Prozedere ist (fast) das gleiche: Ausreise Oman mit Passkontrolle, weißen Zettel holen, weißen Zettel abgeben. Einreise VAR mit Passkontrolle, weißen Zettel abholen, weißen Zettel abgeben. Immerhin weder Ein- noch Ausreisegebühren.

Kaum zurück in Dubai, geht dann leider das Drama wieder los: Das Hotel findet unsere Buchung nicht, schiebt die Schuld auf die zwischengeschaltete Buchungsplattform und bietet schließlich einen Preis an, bei dem das männliche Reisemitglied gerade so ohne Herzinfarkt davonkommt. Wir zahlen also zum 2. Mal (in der Hoffnung, dass wir die erste Zahlung bei der Plattform wieder einfordern können), checken ein und verbringen den Nachmittag am Pool. Endlich.

Zum Abendessen geht es in die direkt angeschlossene Mall, die zum Entertainment auch noch eine kleine Laser- und Wasserspieleshow bietet. Und während wir dann noch durch die Gänge schlendern, klingelt das Telefon: Blagoeva von unserer Buchungsplattform hat angeblich alles mit dem Hotel geklärt. Wir bekommen unser Geld zurück. Drama (für heute) also wieder beendet.