Abschied von Muhu - Tag der Extreme

June 8, 2023 in Estonia ⋅ ☀️ 16 °C

Heute mussten wir Abschied nehmen von Cathy und Mikk, ihrer verwunschenen Unterkunft und großartigen Küche. Metzchen vermisst es jetzt schon. Unterwegs sind wir beim Cachen über einen unverhofften lost place gestolpert. Eine verfallene orthodoxe Kirche samt Pfarrhaus. Das eigentlich anvisierte Herrenhaus war eine Enttäuschung. Wurde es doch glatt renoviert.... also auf nach Haapsalu. Wunderhübsch renovierter Kurort. Bäderarchitektur kann nicht nur Rügen. Aber unglaublicherweise total leer. Die Esten starten erst nach Mittsommer mit dem Reisen. Mikk erklärte uns heute morgen noch, wie es möglich sein kann, dass ein Dorf mit 25 Einwohnern inkl. Kindern 400l Bier trinkt. Mittsommer halt. Dann überraschte uns Rummu quarry. Lost place und hipster location in einem. Gefängnisruine neben verlassenem Steinbruch. Wird jetzt zum Tauchen, SUP und Strand genutzt. Das Gefängnis hinterließ gemischte Gefühle und tolle Fotos. Abends erreichten wir unsere Unterkunft in Tallin - Kalamaja im Originalholzhaus. Super cool eingerichtet.Read more