Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 7

    Tag 7 - Gautelishytta -Skoaddejaurehytta

    2 Juli 2023, Norway ⋅ ☁️ 7 °C

    Heute sind wir bereits kurz nach 4 Uhr los, um gut durch die Schneefelder zu kommen, wenn die Sonne noch nicht begonnen hat, alles aufzuweichen. Wir sind sehr gut vorangekommen. Die Flussüberquerungen und Schneefelder haben für mich ihren Schrecken verloren und damit wird es für mich auch entschieden entspannter und ich kann meine Umgebung nicht nur in den Pausen genießen.
    Die Umgehung der Baustelle am Damm haben uns viel Zeit und Kraft gekostet (3,5 km). Dort gab es auch kurz Internetempfang, so dass wir einige Grüße versenden konnten., bevor wir wieder in der Pampa verschwanden.
    Wir haben wieder Bärenspuren im Matsch entdeckt und viele Spuren von Huftieren.
    Wir haben wieder eine tolle Hütte und haben als erstes den Ofen angefeuert, da wir tagsüber 10 Grad und kalten Wind und nachts um die 0 Grad haben (gestern haben wir noch in Unterwäsche vor der Hütte auf einer Bank in der Sonne gelegen).
    Die Stille ist unbeschreiblich, keine Geräusche, rein gar nichts.
    Wir blicken von der Couch auf einen zugefrorenen See. Ich meinte noch, dass er im Sommer sicherlich sehr schön ist, als Jörg mich erinnerte, dass wir Sommer haben - unser Lacher des Tages 🤪
    Baca selengkapnya