• Day 44

Gotland ade…hejdå

June 1, 2023 in Sweden ⋅ ☀️ 12 °C

Donnerstag, 8.30 Uhr, 11 Grad, stürmisch und bewölkt 🌫️
    Erst im Laufe des frühen Morgens nimmt der Sturm richtig an Fahrt auf.
    Heute ist warme, regen- und sturmfeste Kleidung angesagt.
    Wir fahren die kurvige Küstenstrasse entlang, immer wieder mit Parkstops um die Rauken, die gerade vom Meer „bearbeitet“ werden zu besichtigen.
    Sehr beeindruckend welche Kräfte in Wasser und Wellen steckt.
    Da es gerade regnet erscheint heute die staubtrockene Landschaft in saftigem Grün.
    Die letzten Fotos, Landschaft und Kirchen mache ich aus dem Womo raus, zu garstig ist das Wetter um draussen sich aufzuhalten.🥶☔️🌬️
    Gegen 11 Uhr erreichen wir den Fårösund, wo wir mit der Fähre wieder rüber nach Gotland schaukeln.
    Die Fahrzeit, knapp 10 Minuten, überbrücken wir, um den Fahrplan der Gotland-Fähre zu studieren.
    Um die Wartezeit zu verkürzen, gehen wir wieder mal zu McDonald‘s.🍗🍗
    16.50 buchen wir die Passage Visby/Gotland nach Oskarshamn/Schweden-Festland; Ankunft 20 Uhr.