• Day 119

Klobbskat - Finnische Schäreninsel

August 15, 2023 in Finland ⋅ ☁️ 19 °C

Dienstag, 8 Uhr, 16 Grad, das Wetter…hm…ganz passabel…🤓noch etwas dunstig aber die Sonne zeigt schon Wirkung…es wird schön.

Eigentlich hätte ich gerne noch die Innenstadt von Vaasa besichtigt.
    René gibt sich zwar Mühe um mich zu Wunschzielen zu führen aber…da eine Baustelle dort noch eine und die ständig „rote Welle“ nerven ihn.
    Also brechen wir diese Übung ab, kratzen die Kurve, fahren über die 1’045 Meter lange Replot-Brücke und landen mitten im finnischen Schärengarten.
    In Klobbskat, einem etwas urigen Fischerhafen gefällt es so gut, dass wir für heute bleiben.

In Sichtweite, auf der anderen Seite der Bucht liegt das interessante „Kalle's Inn Glass Houses Resort“.
    Direkt am Ufer steht eine Zeile, 8 Glashäuser, mit rundum Panorama, cool.

In einer ehemaligen Bootshalle wird Bier gebraut „Kvarken Brewery Oy“. René holt da doch gleich zwei Flaschen zum Mittagessen. Sehr gut…empfehlenswert 🍻

Kurz vor dem Ort beim „Cafe Compass“ steht ein hölzerner Aussichtsturm. Von oben haben wir einen wunderschönen Ausblick über einen Teil des Schärengartens.