• Day 187

Ein Tag in Tannevoll🎈

October 22, 2023 in Norway ⋅ 🌙 -4 °C

Sonntag, 9 Uhr, - 3 Grad,
    Heute am Himmel über uns …kein wenn und aber…einfach nur Sonne auf Blau…☀️💙
    Sonnenaufgang; 8.22 Uhr

Happy Birthday mein Schatz 😘

Wir bleiben heute hier auf dem Stellplatz direkt am Fjord, zumal wir mutterseelenalleine sind.
    Der Stellplatz von Tennevoll ist eine kleine Halbinsel und liegt zwar in einem „Schattenloch“, das heisst, die Sonne scheint erst ab Punkt 12 Uhr bis zu uns runter.
    In weiser Voraussicht haben wir etwas früher gegessen…Rösti mit Zürichgeschnetzeltem und Salat.
    Ich gebe Vollgas in der Küche damit wir möglichst schnell raus kommen.
    Die Sonnenstunden bis knapp 14.45 Uhr nutzen wir mit einer kreuz und quer Inselwanderung.
    Es ist kalt und es riecht nach Meerwasser. Am Sandstrand entlang liegen jenste gefrorene Quallen, Muscheln, vereiste Pfützen und allerlei Strandgut.
    Egal wie kalt es gerade ist, ich liebe es am Strand.
    Im Inselinneren geht’s durch ein Wäldchen. Auf Gräsern, Laub und Stauden liegt dicker Raureif.
    Beim darüber gehen knirscht es unter den Sohlen.
    Wir geniessen es…!😎
    Nachdem sich die Sonne hinter den Bergrücken zurückgezogen hat wird’s gleich wieder eine Mütze voll kälter.
    Kaffee zum aufwärmen ist immer gut! ☕️☕️
    Zum Abendessen, zur Feier des Tages gibt es wieder mal selber gemachte Focaccia mit einem Glas Champagner🥂🍾🍕