Von Otterndorf/D bis Lauwerskoog/NL

March 15 in the Netherlands ⋅ 🌬 11 °C

Freitag, 8 Uhr, 11 Grad,
    Bewölkt…aber man weiss ja nie…abwarten 🫣

Heute fahren wir weiter in Richtung Niederlande.
    Mal cruisen wir locker durch hübsche und malerische Orte, mal mitten durch‘s weite Marschland wo wir tatsächlich den ersten Storch entdecken, mal auf Strassen die mit langen Alleen gesäumt sind und wenn’s ein bisschen zügiger vorwärtsgehen soll, findet man uns auch mal auf der Autobahn.

Ja…also…wie soll ich‘s sagen?… möchte ja nicht mosern, niemanden angreifen oder auf den „Schlips“ treten…aber…hm…entweder leiden hier viele an Verfolgungswahn, an Spinneritis oder haben ein sonstiges Gefühlschaos.
    Die haben absolut keinen Skrupel noch schnell vor einer Kurve zu überholen! Die rasen durch die langen Alleen…ja so verwundert es dann auch nicht, dass da und dort Holzkreuze und Kerzen den Strassenrand „zieren“.
    Beeindruckt scheinbar die wenigsten.
    Ich möchte hier nicht leben, hier würde ich nicht sehr alt!
    Da bleibt mir fast das Herz stehen wenn einer an uns vorbei rauscht und ich schon ein entgegen kommendes Fahrzeug sehe.😳
    Entweder es reicht gerade so und der Raser kann sich rechts gerade noch schnell eingliedern oder der „Depp“ muss durch seine Aktion die ganze Kolonne ausbremsen.🫣

Am Ortsrand von Neuenburg besuchen wir heute das „Cafe Rutteler Mühle“
    Super schönes Cafe, hübsche Deko, das Mühlendesign zieht sich sogar bis zum Geschirr durch.
    Daneben steht die tolle Historische Windmühle aus dem Jahr 1865, wo immer noch das Mehl aus der Umgebung gemahlen wird.

An Wischoten, Beerta und Groningen, schon Niederlande, fahren wir heute mal vorbei.
    Wir haben entschieden, den Stellplatz in Lauwerskoog zwischen Lauwersmeer und Wattenmeer wieder mal auf zu suchen.
    Am frühen Nachmittag erreichen wir den Ort.
    Die Stellplätze sind auf dem Gelände einer ehemaligen Werft angelegt, direkt am Wasser.
    Cooler Aufenthaltsraum mit vielen Sitzgelegenheiten, kompletter Küchenzeile, gemütliche Terrasse und picobello sauberere Sanitäranlagen.
    In einer ausrangierten Halle stehen gut geschützt von Wind und Wetter drei kleine Hütten, die man auch mieten könnte.
    Alles in allem…coole Anlage!
    Momentan Regnet es, dazu zieht der Wind um alle Ecken und so kann man sich im inneren der Halle gut verweilen 😅