- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 254
- Friday, April 25, 2025 at 6:09 PM
- ⛅ 16 °C
- Altitude: 9 m
NetherlandsOtterlo52°6’28” N 5°45’39” E
In Otterlo gelandet…🌤️

Freitag, 9 Uhr, 9 Grad,
noch bewölkt aber es regnet nicht…
Heute geht’s weiter!
Wir verlassen das idyllische Dorf das dank seiner vielen Brücken, Grachten und Schaluppen, die in den verschiedenen Kanälen herumdümpeln, internationales Klientel anzieht.
Ja…und das 6.000 Hektar großen Naturschutzgebiet mit Wasser, Schilf, Sumpfwäldern und Wiesen das um Giethoorn herum liegt, will bei einem nächsten Besuch mit Sicherheit mit dem Velo abgefahren werden.😅
Wir fahren auf der Autobahn via Zwolle-Apeldoorn nach Otterlo.
Das letzte Stück, Apeldoorn-Otterlo cruisen wir wieder mitten durch ein Naturschutzgebiet und den Nationalpark de Hoge Veluwe.
In Otterlo gehen wir im „Spar“ einkaufen und da entdecke ich das Schweizer Nationalgetränk „Rivella“. Ja…cool…🥰dann muss so eine Flasche auch noch mit.
Die Anfahrt zu unserem „Garten auf Zeit“ führt uns auf einer schrecklich schönen Nebenstrasse, eine Sandpiste, an einer Rhododrendenzucht vorbei die, wenn da alles blüht eine prächtige Augenweide sein muss. Die Strasse, Gottseidank regnet es nicht mehr, wäre wahrscheinlich eine Treibsandpartie geworden.
Den „Minicamping 't Kikkergat“, wo wir im Sinn haben das Wochenende zu verbringen, erreichen wir relativ sauber und trocken. Der Empfang ist genauso herzlich wie die Dekoration rund ums Haus.
Auf unserem Stellplatz haben wir auf die eine Seite das Gefühl, wir steht mitten auf einer Wiese und nach vorne blicken wir direkt in eine gemischte Hecke mit gerade blühendem Flieder und Rhododendron.
Schön! Toll!🥰
Ausserhalb des CP‘s befindet sich auf dieser Seite eine Magnolienzucht.
Und überhaupt und sowieso es duftet fantastisch nach dem überall blühenden Kirschlorbeer.
So…jetzt hoffen wir einfach, dass das Wetter auch mitspielt…
Am Abend zeigt sich dann endlich doch noch die Sonne 🌤️Read more