Tour - Wasserfall "La Chorrera"

August 29, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 12 °C

Wir waren pünktlich beim Treffpunkt "The Cranky Croc Hostel". Leider hatte unser Tourguide etwas Verspätung und somit mussten wir noch ein wenig länger auf das inbegriffene Frühstück warten. Anschliessend machten wir uns auf den Weg zum "Aventura La Chorrera Park". Unterwegs gab es einen kurzen Stop, bei welchem wir die heimische alpine Flora, "Paramo", erklärt bekamen. Zudem mussten wir kurz vor dem Park das Auto wechseln, weil die Strasse zum Park gerade neu präpariert wurde. Endlich im Park angekommen, fing es an zu regnen und wir montierten unseren Regenschutz, bevor wir uns zur Wanderung aufmachten. Nach etwas mehr als 1h kamen wir am Wasserfall "La Chorrera" an. Ein wunderschöner und nasser Anblick der 590m hohen Felswand bot sich uns hier. Auf dem Rückweg gingen wir am zweiten Wasserfall "The Chiflón" vorbei, bevor wir ein feines vegetarisches Mittagessen im Park genossen. Auf der Rückfahrt bot sich uns ein wunderschöner Anblick der Natur und der Stadt Bogotá. Unser Tourguide "Lorena" war super und unsere Mitreisenden "Frandu Smith" und sein Sohn waren sehr unterhaltsam.Read more