Uydu
Haritada göster
  • Gün 6

Heute heißt es wandern, auf eigene Faust 👍
    Flo sucht eine Route raus und los geht es 😉 die ersten Höhenmeter gehen wir stetig Treppen hoch. Die Lunge brennt und die Luft wird knapp. Immer wieder bleiben wir stehen, schnappen nach Luft und genießen die Aussicht.

Immer weiter geht es hoch und noch höher. Das erste Ziel ist eine Jesus Statur auf dem Berg, welche wir von unten schon gesehen haben. Auf dem Weg nach oben habe ich meinen ersten Kolibri gesehen 🥰
    Oben angekommen ist der Blick über die Stadt atemberaubend. Da dort oben leider viele Verkäufer lauern und uns Touren andrehen möchten, gehen wir bald weiter.

Nächster Stopp ist eine Inkatempelanlage - mit Eintritt 🤨
    Wir beschließen, keinen Eintritt zu bezahlen und gehen einen anderen Weg weiter. Durch ein kleines Dorf geht es weiter bergauf. Als wir an einem schattigen Plätzchen Pause machen, kommt eine Frau mit ihren Schafen ganz nah an uns vorbei 😍
    Nach der Pause und einer Stärkung mit Müsliriegel und Cocatee, geht es natürlich weiter bergauf. Die Lunge brennt, jeder Schritt fällt schwer. Immer wieder brauche ich eine Pause, muss mich manchmal auch hinsetzen und tief durchatmen 😮‍💨
    Als wir weiter unseren Weg gehen möchten, kamen uns plötzlich bellende und knurrende Straßenhunde entgegen. Normalerweise sind die Straßenhunde hier sehr friedlich und ignorieren die Menschen eher. Das kam uns doch etwas aggressiv vor, so dass wir beschlossen umzudrehen und einen anderen Weg zu nehmen. Die Hunde verfolgten uns noch ein wenig, ließen uns dann zum Glück in Ruhe.
    Langsam begeben wir uns auf den Abstieg, bleiben auf offiziellen Wegen und merken plötzlich, dass wir auf dem Weg in den vorher genannten Inkatempel sind - ohne Eintritt zu bezahlen 😃 Wir schlendern durch den Tempel und steigen weiter ab.
    An einem Straßenstand holt sich Flo ein Choclo Con queso und ich esse es auch das erste Mal 🤤 wie lecker 🤤 es ist Mais mit Käse 🤭 (Anmerkung von Flo: es ist nicht nur Mais mit Käse, sondern großer MAIS mit Käse 😄 🌽)

In der Stadt angekommen gehen wir andere Wege wie bisher und kommen an einen wunderschönen, kleinen Platz mit einem süßen Café. Spontan entscheiden wir uns dort Platz zu nehmen und es war genau die richtige Entscheidung. Netter Service, sehr leckerer Kaffee und Tee und tolle Sandwiches. Dort verweilen wir eine Zeit und genießen das Treiben 👍

Müde, zufrieden und glücklich gehen wir wieder ins Hostel und freuen uns auf den nächsten Tag mit einem der größten Ausflüge, während unserer Reise 😍
    Okumaya devam et