Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 5

    Auf den Spuren der Inka

    1 de mayo de 2023, Perú ⋅ ☁️ 17 °C

    Morgens wachte ich mit Kopfschmerzen auf und war so gar nicht gut drauf - armer Flo 🙈

    Nach einem späteren Frühstück im Hostel, war ich noch immer nicht aufzumuntern und war weiterhin ziemlich platt. Dennoch buchten wir uns für den späteren Nachmittag eine Freewalking Tour mit dem Hostelinhaber 👍

    Um meine Laune aufzubessern führte Flo mich in ein Café am Plaza de Armas aus 🥰 Dort gab es Iced Latte, Käsekuchen mit Passionsfruchttopping und einer Kugel Eis - danach war meine Laune gerettet 🤭

    Kurz noch eine Kopfbedeckung für mich gekauft und schon ging die Walkingtour los.

    Am Hostel holte uns ein Taxi ab, das uns auf einen Berg in der Nähe fuhr. Eduardo, der Hostelinhaber, erzählte uns, dass nun ein 25 minütiger Fußweg auf uns wartet, zu dem Tempel de la Luna - eine Inkastätte. Auf dem Weg erklärt er uns viel über die Inkareligion.

    An dem Tempel angekommen, welcher erst vor 10 Jahren entdeckt wurde, begaben wir uns auf die Spuren der Inka. Er führte uns in eine Höhle, die von einem Puma bewacht wird. Kannst du ihn auf den Fotos sehen? 😉
    Als nächstes führte uns Eduardo zum Opfertisch auf dem Tempelberg und wir genossen die Aussicht.
    Der Abstieg vom Tempel zurück in die Stadt ging zu Fuß über den Inkatrail.
    Immer wieder bestaunen wir die Aussicht über den Dächern von Cusco.

    Voller Informationen und etwas müde geht es für uns noch in einen Irish Pub und lassen den Abend gemütlich bei einem Pisco Sour und einem IPA ausklingen 🥱
    Leer más