Satellite
Show on map
  • Day 30

    Quito - der Abschluss

    May 26, 2023 in Ecuador ⋅ ☁️ 19 °C

    26. Mai bis 29. Mai

    Der Flug nach Quito geht über Guayaquil, wo wir eigentlich im Flieger sitzen bleiben sollen. Nach kurzer Zeit in Guayaquil kommt jedoch eine Durchsage, dass wir doch den Flieger wechseln müssen. Also raus, noch was zu Essen holen und in den nächsten Flieger rein. Nach kurzer Zeit landen wir in Quito, nehmen ein Uber zum Hotel.

    Flo hat das letzte Hotel gebucht und ich wusste nur, dass es kein "normales" Zimmer wird. Was mich aber wirklich erwartet weiß ich nicht.
    Beim Check in erfahre ich, dass es einfach eine Deluxe Suite ist 😱 gespannt fahren wir mit dem Aufzug in die 7. Etage und betreten unsere Suite 😍 ein rießen Bett, eine bombastische Aussicht, ein rießen Zimmer und im Bad erwartet uns einfach ein Whirlpool 😱🥰
    Da es schon abends ist, bestellen wir über den Zimmerservice unser Abendessen und genießen das Essen im Whirlpool 🤭 müde gehen wir ins Bett.

    Am nächsten Tag gehen wir ins Centrum historico, laufen dort ein wenig rum und fahren mit der Seilbahn auf den bekannten Berg Rucu Pichincha. Quito liegt wieder auf 2850m und ich spüre die Höhe direkt, werde schnell müde und bekomme schlecht Luft 🙊🙈 zurück im Hotel geht es wieder in den Whirlpool 🤭

    Frisch ausgeruht geht es dann zum Mitad del Mundo - der Äquator ☺️ überrascht, dass es dort ein kleines Dorf gibt, mit vielen Museen, erkunden wir alles und lernen etwas über die Kakaogeschichte, sowie über die Geschichte Ecuadors - sehr beeindruckend 😊

    Am Äquator angekommen schießen wir noch schöne Fotos und machen uns dann auf den Weg zurück ins Hotel, um den Whirlpool zu nutzen 😅

    Ja, wir haben den Whirlpool wirklich ausgenutzt 🤭😅

    Abends steht noch packen auf dem Plan, denn für mich geht es Montag Abend wieder zurück nach Hause 😪
    Read more