• Räucherzeugs stöbern geht immer
    Cooles Zeug gabs da. Leider keinen Platz am Radl.Regön, endlich kann ich mal meine neue Jacke auschecken. Fazit: regensicher :)Bei Regen kneippen, hab ich mir verkniffenJoar, Glück gehabt, es war nicht halb so wild, wie letztes Jahr ;)Lustige PauseSchöner FlussKeramik 😍Regen, du kannst mir nüxWieskirche, lauter als beim Marktfest...So schönDie Gärten sind sehr unterhaltsam :)Schon fast da. Gegenüber ist der Zeltplatz.Fischaufwärtshilfe oder so ähnlichLechbruck am See :)Die Opis sassen mit Campingstuhl beim Abriss zuschauen. HihiEine andere Kirche. Die Ruhe darin war toll.Maria ;)Unterschlupf nach dem Regen, damit das Zelt trocknetMutterseelenallein :)

    5. Tag - mutterseelenallein

    June 2 in Germany ⋅ 🌧 19 °C

    Hui, die Nacht im Camping Brunnen war windig. Wir waren nicht viele Zelte und haben uns daher alle ein bisschen kennengelernt. Jeder hat ein wenig über die aktuelle Etappe gesprochen und ob nun ein Stahlrahmen-bike oder ein leichtes Alurad besser ist, welches Zelt sich am leichtsten aufbauen lässt und wer welche Kissen benutzt. Abends schlug das Wetter in Wind um und ein Gewitter zog an und vorbei. Die Stimmung änderte sich schlagartig, auf einmal lief jeder hektisch umher, zog nochmal Heringe fest und stellte Stühle ins Vorzelt. Die Nacht war sehr windig und das macht das zelten oft so romantisch und gemütlich finde ich. Man hört, dass aussen einiges abgeht und sitzt doch in einem relativ geschützten Zelt.

    Bin dann recht früh aufgestanden, weil das Wetterradar in 20 Min Regen meldete. In Windeseile mein Zelt abgebaut und wupp, fing es an zu regnen. Kurz noch zum Yoga (war mega gut!), im Cafe gefrühstückt und dann in vollster Regenmontur losgeradelt. Hach, wie herrlich, regen und trotzdem trocken, alle vorbeifahrenden haben ein Lächeln im Gesicht, die Krähen krähen und es ist ein bisschen weltuntergangs-Stimmung. Lieb ich.

    Der Weg war sehr entspannt, schön viel bergab. Lieb ich auch ;)

    An der Wieskirche, eine wohl sehr bekannte Rokkoko-Walfahrtskirche hab ich angehalten und sie mir mit ca 80 Chinesen zudammen angeschaut. Konnte da keine Energie oder sowas spüren, bin direkt wieder raus, was schlechtes aber teures gegessen und weiter.

    Super lustig, ich hab einen entgegenkommenden Radfahrer ohne E-Motor gesehen, wollte gerade winken und grüssen, als ich feststelle: das ist der Typ von gestern aus dem Cafe. Der Kanadier, der so gestresst war. Ich hatte jetzt noch 10 km vor mir, er 60. Wieder hatte er keinen Plan wohin oder wo er herkommt, aber wir fanden es lustig, dass wir vom gleichen Ort zum gleichen Ziel wollten, da auch angekommen sind (Füssen) und uns dann 1 Tag später entgegenfahren. Who knows 😆

    Lechbruck am See ist - nun ja - nicht so berauschend. Bin kurz durchgefahren, habe paar Bilder geschossen, übel süssen Kuchen für 8 Euro gegessen und hab mich dann auf dem Zeltplatz mit einem Pärchen unterhalten, die zelten auch, aber 1 Wiese weiter.

    Jetz gehts schlafen bei leichtem Regen. Das ist so schön beruhigend, wenn die Tropfen aufs Zelt prasseln :)

    Aja der Zeltplatz ist zwar irgendwie ausgezeichnet, aber ohne Yoga und Sauna überholt er meinen Favourit von gestern natürlich nicht 😎
    Read more