• York und das Gästehaus

    September 27 in England ⋅ ☁️ 16 °C

    2 Nächte im Gästehaus York, ein Zimmer nur für mich und doch gefühlt mit anderen. Wie kann das sein? Dünne Wände ist das Lösungswort. Und zwar superdünne Wände 😆 Wenn der Herr neben mir seine Zimmertür aufgeschlossen hat, stand ich physisch im Bett... auch eine Art workout wenn man so möchte. Woher ich weiss, dass es ein Mann war, ohne ihn gesehen zu haben? Nunja.

    Dennoch war der Aufenthalt sehr angenehm, war eh nur zum Schlafen dort und tagsüber unterwegs. Mein Bad war den Gang runter links, hab ich mir mit einem anderen Zimmer geteilt. Klingt alles wilder, als es ist. Und es stand vorher auch nirgends beschrieben, also ich buch das online und vor Ort ist es dann gerade bei den günstigen Locations (60 Eur aufwärts das Einzelzimmer) meist eine kleine Überraschung. Und ob das bei 100 Euro pro Nacht anders wäre, ist auch nicht gesagt.

    Hab heut nach dem Frühstück bei herrlichstem Sonnenschein die City York noch etwas erkundet und ein paar schicke Bilder von schicken Häusern gemacht. Sehr schön hier.

    Im Übrigen sind die Menschen hier sooo freundlich. Die Schaffner begrüssen hier stetig mit 'Hi, wie gehts, ich hoffe, es ist alles in Ordnung', die Gäste bedanken sich dafür mit 'Thank you Dear' und dann wird eine kurze Konversation geführt. Als ich im
    Bus gestern Abend recht hastig einstieg, wurde ich höflichst darauf hingewiesen, dass hinter mir 2 andere Gäste stehen, die vor mir anstanden. Erst nachdem diese sagten, dass es ok ist, durfte ich einchecken. Freundlichkeit und Höflichkeit gehört hier wohl zur Kultur und wird mit allen Mitteln durchgesetzt.

    Jeder Gast, der in einen Zug einsteigt, begrüsst den Busfahrer und bedankt sich. Der Busfahrer dankt zurück. I mag das sehr :)
    Read more