• Ausflug nach Bregenz

    August 13 in Austria ⋅ ☀️ 24 °C

    Unser Ausflug führte uns nach Bregenz, der Hauptstadt von Vorarlberg. Der Busfahrer hat unmissverständlich auf die Maulkorbpflicht hingewiesen; armer Oskar 🥴
    In Bregenz haben wir zunächst das Problem zu lösen gehabt, an den Bodensee zu gelangen. Aber mit einem kleinen Umweg haben wir es geschafft.
    Sabine hat Karten erworben für eine Bootstour von einer Stunde. Vorher und auch danach sind wir an der Seepromenade spazieren gegangen. Die Rundfahrt auf dem Bodensee war kurzweilig und wir hatten sehr gute Sitzplätze im Schatten. Zu beobachten war auch ein Zeppelin auf Rundtour.
    Auf der Promenade gab es eine Ausstellung über die Bühnenbilder der berühmten Bregenzer Seebühne aus den vergangenen Jahren.
    Die Rückfahrt nach Scheidegg war für Oskar wieder nervig, aber er hat es super gemacht!
    Am Abend hat Sabine das Thema Restaurant mit Hund und Sitzplatz draußen gelöst: wir waren in einem Bistro am Golfplatz und haben sehr gut gegessen.
    Danach haben wir auf einem Panoramaweg den Sonnenuntergang beobachtet. Einen
    Absacker gab es wie gehabt auf der Terrasse
    Read more