Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 10–13

You've never been to George Town...

19 de janeiro, Malásia ⋅ ⛅ 31 °C

... if you haven't been to... stand zumindest bei jeder Attraktion, die man anscheinend gesehen haben sollte. Zum ersten mal auf unserer Reise hatten wir das Gefühl, nicht die einzigen Touristen zu sein, die dieses wundervolle Land bereisen. Daran mussten wir uns zuerst wieder gewöhnen. George Town hatte vieles zu bieten. Wir haben uns aber mehrheitlich gegen das überteuerte 0815 Touriprogramm entschieden und haben unser Geld in gutes Essen und Trinken investiert. Obwohl dies nur bedingt stimmt. Cyrill hat sich nämlich schon im vorherein nach einem Schneider erkundigt, sich stundenlang darüber Gedanken gemacht und sich informiert, ob er sich in dieser Stadt seinen Hochzeitsanzug schneidern lassen solle (Fabienne sieht das ein wenig anders und findet Cyrills Vorbereitungen nicht allzu durchdacht). Auf jeden Fall funktionierte trotzdem alles bestens. In gut 10 Tagen sollte der Anzug bereit sein, sodass wir ihn auf unserer Rückreise nach Kuala Lumpur abholen können. Ausserdem machten wir einen Ausflug auf den Penang-Hill und zu einer riesigen buddhistischen Tempelanlage. Zudem bereitet sich die Stadt bereits jetzt mit hübschem Dekorieren der Strassen und der Geschäfte auf Chinesisch-Neujahr vor, was sehr schön aussieht.Leia mais