Ein kurzer Urlaub, um mal wieder Sonne und Meer zu erleben!

12. Tag

July 8, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 16 °C

Ja, morgens erleben wir wieder die stürmische Bora, es ist zwar sonnig, aber mit vielen Wolken! Wir verabschieden uns also! Entlang der Küstenstraße Richtung Norden. Wollen unterwegs in den Bergen einen Stopp machen. Im Internet finde ich einen hochgelobtenn kleinen Campingplatz, ideal für einen Zwischenstopp. Am Katschberg. Hier landen wir also und frieren, es ist so kalt. Die Betreiberin meint: " Na, ja, wir sind auf 1200m Höhe. Gut, aber das Wetter soll jetzt überall schlechter werden. Wir gönnen uns ein leckeres Essen im Stüberl, auch hochgelobt. Das haben auch andere im Internet gelesen. Der kleine kleine Platz hat sich ziemlich gefüllt, auch das Restaurant ist brechvoll! Wir genießen das Essen, spielen noch eine Rund und dann ab ins Bett! Es war ein schöner Kurzurlaub, so etwas machen wir bestimmt mal wieder!Read more

11. Tag

July 7, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute war es sehr schwül, dauernd zogen dicke schwarze Wolken am Himmel herauf und nun am Abend, regnet es heftig! Donnert und blitzt! Wenn es morgen nicht besser ist, fahren wir Richtung Heimat. Vielleicht gibt es unterwegs noch ein nettes Plätzchen für ein oder zwei Nächte. Nagut, erstmal abwarten!Read more

12. Tag

July 6, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 31 °C

Wir hatten einen sehr schönen, letzten Tag! Hierher werden wir gewiss wiederkommen! Eine Woche ist wunderbar, dann scharrt man mit dem Füßen! Morgen geht es Richtung Heimat, vielleicht finden wir noch ein nettes Plätzchen!Read more

9. und 10. Tag

July 5, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 25 °C

So, nun verbringen wir hier gemütlich unsere Tage. Wir lesen, schlafen, schwimmen, grillen, spielen! Das Wasser ist kalt, aber superklar. Werner ist wieder tief versunken in seinem Buch, das kennt man ja aus Sommerurlauben aus vergangenen Zeiten! Eine Woche kann ich das aushalten, aber dann ist auch gut. Ansonsten kann man hier nichts machen! Ist nichts los! Für eine Zeitlang wunderbar, länger wird es wahrscheinlich fad!Read more

7. und 8. Tag

July 2, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 33 °C

Eine wunderbare Fahrt entlang der Küstenstraße Richtung Norden. Herrliche Ausblicke auf das Meer, die Inseln Pag, Rab und Krk. Sind nun angekommen auf einem wunderbaren Campingplatz, Kozica, nahe Senje. Hier werden wir bleiben, es gefällt uns richtig gut! Eine große Wiese mit vielen Bäumen, die Schatten spenden. Eine Steilküste, man geht über Treppen hinunter in verschiedene kleine Buchten. Kristallklares, türkisfarbenes Wasser, einfach nur schön! Man stellt sich hin, wo man mag, nichts ist parzelliert. Wir haben einen großen Platz mit Bäumen zum Aufhängen von Wäscheleinen und Hängematte.Und stehen direkt an der Steilküste mit Blick auf das Meer! Sauberes Waschhaus, ein kleiner Markt! Sonst nichts außer viel,viel Ruhe. Baden, essen, lesen, spielen! Mehr brauchen wir nicht.Read more

6. Tag

July 1, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute war nun die wunderbare Kornatentour! Einen ganzen Tag mit dem Schiff auf dem Meer zwischen all den vielen Inseln herumzutuckeln, die Augen spazieren gehen lassen, nette Gespräche an Bord, dazu Wasser und Wein, eine Brotzeitsemmel, was will man mehr? Ein Stop an einer herrlichen Bucht, im türkisfarbenen Wasser eine Runde schwimmen. Wunderbar! Und dann in der urigen kleinen Kneipe direkt am Meer ein leckeres Mittagessen. Gegrillten Fisch, Kotelett, Weißkrautsalat, Wein und Brot! Herrlich! Zweiter Stop an einer anderen Insel, spazieren zu den Klippen und fotografieren. Dann baden in einem Binnen - Salzsee. Gut es war wirklich sehr heiß, also anstrengend! Und die Schifffahrt war lang. Aber ich fand es toll, entspannend, relaxed. Werner sagt, er auch! Aber da bin ich mir nicht immer so sicher! Egal, ich hab es genossen. Wir haben sogar, sehr nah, Delphine gesehen! Ein absolut runder Tag also! Morgen geht es nun weiter!Read more

5. Tag

June 29, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 32 °C

Nun haben wir uns von Canp Marina verabschiedet, dort war es wirklich toll. Aber wir wollen ja weiter! Nun sind wir auf einem großen Campingplatz bei Biograd gelandet und eigentlich wollten wir woanders hin. Hab mich in den Koordinaten geirrt, uff! Na ja, Werner ist nicht ganz glücklich hier. Der Platz ist ihm zu groß, die Hitze macht ihm zu schaffen. Die Sanitäranlagen sind aber sehr sauber, der Strand ist toll, das Meer auch, aber ziemlich kalt. Aber dann gab es Lichtblicke! Am Nachmittag kam ein Einheimischer vorbei und machte Werbung für eine Schifffahrt zu den Kornaten. Er kam uns sehr vertrauenswürdig vor, viele auf dem Platz sind bei ihm mitgefahren. Und so machen wir am Montag eine Fahrt übers Meer und freuen uns schon sehr. 35 Euro kostet der Spaß, aber dafür wird auch viel geboten. Am Abend sind wir dann nich wie in alten Zeiten über den Platz ans Meer gebummelt und haben den Anglern zugeschaut. Das war wirklich schön und die Stimmung steigt. Am Dienstag wollen wir dann weiter auf den Platz, den ich ursprünglich ausgesucht hatte.Read more

4. Tag

June 28, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 32 °C

So, und heute waren wir nun für Sünd viel Geld im Nationalpark. Aber es hat sich wirklich gelohnt, die 61 Euro waren gut angelegt. Superschön, nette Truppe, Chef vom Campingplatz war lustiger Führer. Aber auch richtig anstrengend. Erst durch den Park gelaufen, 11/2 Stunden. Vorbei an rauschenden Gewässern, Wasserfällen, gemeinsam mit vielen Touristen. Das Ganze verlief sich dann aber in dem großen Gelände. Erst wie wir dann Mittags weiterfuhren, kamen Unmengen von Bussen mit Unmengen Touristen. Wir sind dann zu diversen Aussichtspunkten gefahren, haben fotografiert. Um 13 Uhr waren wir in einer urigen Kneipe an einem See im Canyon. Rundherum rauschende Wassermassen, teilweise konnten die Gäste beim Essen mit den Füßen im Wasser planschen, war lustig! Es gab für jeden von ein Schinken, Wurst, Käse, Tomaten, Oliven, Brot, Wasser,Wein und Likör. Sehr lecker, keiner war mehr richtig nüchtern. Wir hätten baden können, aber das Wasser war richtig kalt. Um den See herum laufen, sicher wunderbar, aber mit vollem Magen auch nicht der Hit! Also sind wir im Schatten gemütlich gesessen, haben getrunken und gelacht, einfach Spaß gehabt. Werner hat noch eine Flasche selbstgebrannten Kirschlikör gekauft. Ja, und dann gab es noch ein Kloster zu besichtigen, einen herrlichen Aussichtspunkt und dann gings ab zurück. Im Auto bin ich schon immer eingeschlafen und am Platz waren wir sofort im Pool, um runter zu kühlen. Vielleicht gehen wir noch zum Essen, aber dann muss gut sein für heute!Read more

3. Tag

June 27, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 35 °C

Heute hatten wir es wieder sehr heiß! Macht auch irgendwie müde. Waren zweimal im Pool, echt schön, und abends nochmal unter der Dusche. Schwitze schon wieder, uff!! Gehen nicht zu spät ins Bett, denn morgen müssen wir früh raus. Andere Touristen, die heute die Tour gemacht haben, berichten, dass es sich gelohnt hat. Wäre sehr schön gewesen. Muss ja auch, ist schließlich teuer genug! Na, mal abwarten!Read more