4. Tag

June 28, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 32 °C

So, und heute waren wir nun für Sünd viel Geld im Nationalpark. Aber es hat sich wirklich gelohnt, die 61 Euro waren gut angelegt. Superschön, nette Truppe, Chef vom Campingplatz war lustiger Führer. Aber auch richtig anstrengend. Erst durch den Park gelaufen, 11/2 Stunden. Vorbei an rauschenden Gewässern, Wasserfällen, gemeinsam mit vielen Touristen. Das Ganze verlief sich dann aber in dem großen Gelände. Erst wie wir dann Mittags weiterfuhren, kamen Unmengen von Bussen mit Unmengen Touristen. Wir sind dann zu diversen Aussichtspunkten gefahren, haben fotografiert. Um 13 Uhr waren wir in einer urigen Kneipe an einem See im Canyon. Rundherum rauschende Wassermassen, teilweise konnten die Gäste beim Essen mit den Füßen im Wasser planschen, war lustig! Es gab für jeden von ein Schinken, Wurst, Käse, Tomaten, Oliven, Brot, Wasser,Wein und Likör. Sehr lecker, keiner war mehr richtig nüchtern. Wir hätten baden können, aber das Wasser war richtig kalt. Um den See herum laufen, sicher wunderbar, aber mit vollem Magen auch nicht der Hit! Also sind wir im Schatten gemütlich gesessen, haben getrunken und gelacht, einfach Spaß gehabt. Werner hat noch eine Flasche selbstgebrannten Kirschlikör gekauft. Ja, und dann gab es noch ein Kloster zu besichtigen, einen herrlichen Aussichtspunkt und dann gings ab zurück. Im Auto bin ich schon immer eingeschlafen und am Platz waren wir sofort im Pool, um runter zu kühlen. Vielleicht gehen wir noch zum Essen, aber dann muss gut sein für heute!Read more