Fahrt nach Rabland

May 26, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 15 °C

Was für ein krasser Tag heute.
    Wir frühstücken um 7:15 Uhr und sitzen ca 8 Uhr auf unseren Rädern. Wir starten bei besten Wetterbedingungen. Es ist blauer Himmel, die Sonne scheint und die Luft ist einfach großartig.
    Die ersten Kilometer führen uns vorbei an der Burg Altfinstermünz Richtung Martina.
    Kurz vor der Schweizer Grenze biegen wir ab und bezwingen den Anstieg zur Norbertshöhe. Hier bezwingen wir 400 Höhenmeter auf 4 Kilometer.

Weiter Richtung Reschenpass kehren wir auf einem Fahrradfest ein. Hier sitzen wir in Liegestühlen in der Sonne, genießen die Aussicht und lassen uns ein Bier schmecken.

Danach gibt es richtig viele und klasse Abfahrten. Der Lohn für die Anstiege der letzten Tage.

Wir machen einen Zwischenstopp in Goldrain, essen etwas und planen unsere Übernachtung. Eine Buchung bekommen wir telefonisch über die Touristeninformation hin. Es war nicht mehr viel frei, da heute Feiertag ist und viele das lange Wochenende nutzen, im Urlaub in dieser Region zu machen.

Nach rund 105 Kilometern erreichen wir unsere Unterkunft in Rabland (Pension Lahn)