• Auf nach Tijuana

April 6, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 17 °C

Gestern haben wir uns zuerst um das Verschicken unserer Schuhe gekümmert. Damit wir die dicken Wanderschuhe in der Wüste nicht tragen müssen und wir diese auch nicht mit uns rumschleppen wollen, haben wir sie per Post an die Stelle geschickt, an der wir sie brauchen. Nur haben wir uns etwas vertan und müssten theoretisch 60km am Tag laufen, um zu vermeiden, dass die Post das Paket zurückschickt, weil wir zu lange brauchen. Wir rufen da mal an und werden sehen...

Außerdem haben wir uns Essen für die ersten Tage der Wanderung besorgt und heute unsere Rucksäcke fertiggepackt.

Wenn man schonmal an der Grenze ist, sollte man auch mal rüber, haben wir uns gedacht. Deshalb sind wir gestern Abend nach Tijuana gefahren, haben uns dort die Innenstadt angeguckt und ordentlich gegessen. Natürlich gab es den einen oder anderen Tequila. Die Alkoholpreise in den USA sind ja leider extrem, weshalb wir diese Situation natürlich ausnutzen mussten. Die Stadt ist wohl offiziell die gefährlichste Stadt der Welt aber die Touristenecken scheinen in Ordnung zu sein. Die vielen Polizeiwagen und die ab und zu vorbeifahrenden Militärwagen mit MG-Schützen darauf, zeigten jedenfalls, dass diese Ecken ganz gut bewacht werden, ließen jedoch auch tief blicken.

Den letzten Tag in San Diego verbringen wir zusammen am Strand. Es ist zwar recht frisch aber ins Wasser kann man trotzdem und die Wellen machen viel Spaß.

Morgen geht es dann los. 6 Uhr ist Abfahrt. Das heißt um 5 Uhr aufstehen. Das wird lustig, nach der letzten Nacht aber ich denke jeder will langsam endlich los. Vorbereitet sind wir jedenfalls gut.