• Bei Frodo und Scout

April 5, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

Nach unserer Nacht in San Diego sind wir heute bei Frodo und Scout angekommen. Die beiden lassen seit 2007 jedes Jahr mehrere Monate lang bis zu 40 Leute kostenlos bei sich übernachten. Dazu machen sie Frühstück, Abendessen, helfen beim Packen, fahren Interessenten zum Outdoorgeschäft, bringen am Ende alle zum Start des PCT und sind super freundlich. Großartig!

Wir haben das Glück und uns wurde ein Dreibettzimmer zur Verfügung gestellt. Fast alle anderen schlafen im Garten im Zelt. Es gibt sogar ein Wasserbett. Die anfängliche Freude darüber verflog allerdings schnell. Zu zweit ist das ganze wohl nicht so gemütlich. Trotzdem haben wir viel mehr Luxus als erwartet!

Allgemein muss man sagen sind wir bisher von jedem sehr freundlich in Empfang genommen wurden. Und das überall wo wir hinkamen. Außer vielleicht vom Wachmann am Flughafen in Seattle, welcher mich ersteinmal mehrfach von oben bis unten abfühlte und unsere Gruppe anschließend über den halben Flughafen verfolgte. Unauffällig, wie er wohl dachte.

Heute wollen wir ersteinmal unsere restlichen Einkäufe erledigen und Pakete verschicken und anschließend dann rüber nach Tijuana. Scheinbar soll die Lage momentan angespannt sein, da dort einige Flüchtlinge sind, die an der Grenze zu den USA abgewiesen wurden und nun dort irgendwie überleben müssen. Wir werden sehen...