Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 1

Das Verspätungsdilema beginnt

23. huhtikuuta, Portugali ⋅ ☀️ 18 °C

Der Flug von Hannover nach Frankfurt wird mit einer knapp 2,5 stündigen Verspätung angekündigt. Schnell wird uns klar, dass wir den Anschluss in Frankfurt nicht erreichen können.
    Ein Fünkchen Hoffnung wollen wir uns aber lassen. Das warten ist zeh, denn der Flughafen Hannover ist unspektakulär, ja sogar langweilig.
    Trotzdem bekommen wir die Zeit um. Der Flieger kommt und wir fliegen nach Frankfurt. Die Landung erfolgt zeitgleich mit dem Abflug unseres Fluges nach Madeira. Also alles wie vermutet. Wir lassen uns vom Bus auf der Rollbahn Richtung Gate bringen. Dort angekommen suchen wir die Lufthansa Service Schalter auf. Ein Schock für uns ist allerdings die genannte neue Abflugzeit mit 8 Stunden Wartezeit in Frankfurt und Umstieg in Lissabon. Auf unseren Wunsch hat uns die Dame noch einen früheren Flug nach Lissabon einbuchen können, da der Anschluss wieder relativ knapp war, so umgehen wir einer weiteren Katastrophe. Auch der Flieger fliegt mit 40 Minuten Verspätung ab, schafft es aber pünktlich nach Lissabon. Wir haben nun 8 Stunden Aufenthalt in Lissabon. Das warten ist hier, wie auch in Frankfurt bedeutend besser. Mehr Geschäfte zum Stöbern, mehr Geschäfte, Ladebuchsen usw. Das warten zieht sich letztendlich wie Kaugummi, aber wir lassen uns nicht entmutigen. In den Geschäften stöbern wir durch die Läden mit hochpreisigen Sonnenbrillen und Parfüms. Wir duften nach gefühlt 5 verschiedenen Düften, zum Leidwesen der Sitznachbarn*grins*
    Nun hoffen wir, dass uns keine Zeit mehr genommen wird bei unserem letzten Flug nach Funchal.
    Lue lisää