Aufgewacht in Bogotá

January 5 in Colombia ⋅ ☁️ 20 °C

Ein herzliches Hallo aus Bogotá. In Kolumbien verbringen wir nun fast einen Monat, die ersten zwei Tage in der Haupstadt. Zu Beginn noch etwas unschlüssig über die Sicherheitsverhältnisse auf den Strassen, starten wir das Abenteuer mit einem Besuch im Goldmuseum, das einen Katzensprung von unserem Hotel entfernt liegt und das wichtigste Museum des Landes ist. Es zeigt Handwerksarbeiten aus Gold aus Zeiten vor der spanischen Conquista. Später schliessen wir uns einer Walking-Tour an, lernen die örtlichen Köstlichkeiten kennen und hören viel über die Geschichte von Stadt und Land. Sie ist geprägt von Konflikten, die bis heute andauern. Wir fassen aber auch Vertrauen, uns in der Stadt zu bewegen. Natürlich immer mit der nötigen Vorsicht - ganz nach dem hiesigen Motto "don't give papaya". Polizei, Militär und private Sicherheitsdienste sind überall präsent. Als Tourist bewegt man sich nur in einem winzigen Bezirk gemessen an der schieren Grösse der Stadt (≈ 10 Mio. Menschen im Metropolitanraum). Nathalie fängt die vielen wunderbaren Graffiti, die pulsierenden Gassen und das Alltagsleben gekonnt mit der Kamera ein.Read more