• Day 5

Geschmacksexplosion

January 8 in Colombia ⋅ ☁️ 28 °C

Guanábana, Chontaduro, Borojo: Das sind nur einige der vielen Früchte, die wir auf dem lokalen Markt von Armenia probieren und von denen wir noch nie gehört haben. Nur wenige sind süss, einige sauer, eine isst man traditionell mit Salz und Honig oder mischt sie mit einer zweiten zu einem joghurtartigen Saft, der aphrodisierend wirken soll. Nur selten tummeln sich Touristen auf dem Markt; so sind wir für manche Einheimische ebenfalls eine Attraktion. Die Leute haben Freude an uns und wir an ihnen. Weiter geht es auf einer Kaffeefarm, wo wir alles über den Kaffeeanbau und die -Verarbeitung erfahren. Besonders interessant ist die Degustation von gutem und schlechtem Kaffee am Ende. An Koffein mangelt es uns heute nicht: Unser Guide Andres macht am Abend eine zweite Degu mit uns, dieses Mal mit ausschliesslich sehr gutem Kaffee. Als ehemaliger Landesmeister im Kaffeezubereiten will er uns sein Können zeigen. Der ganze Tag ist eine wahre Freude für unsere Gaumen.Read more