Schnorcheln und eine grosse Überraschung

January 20 in Colombia ⋅ ☀️ 30 °C

Nach dem Frühstück fahren wir in die Bucht von Taganga hinaus, um zu schnorcheln. Mit den ersten Sonnenstrahlen, die das Riff erleuchten, gleiten wir ins Wasser. Wir sehen viele bunte Fische, einen Kugelfisch und Anemonen. Die Korallen sind in einem eher schlechten Zustand. Mark ist danach etwas seekrank vom Wellengang, aber das legt sich schnell wieder. Am Nachmittag fahren wir nach Santa Marta, die grösste Stadt in der Region. Mitten im Zentrum gibt es ein so unerwartetes wie herzliches Wiedersehen mit unserem Guide von letzter Woche, Andres. Entgegen des ursprünglichen Plans wird er uns auf das Lost-City-Trekking begleiten, was uns freut. Am Montag geht das Abenteuer los; auf uns warten etwa 47 schweisstreibende Kilometer in fünf Tagen und viele schöne Erlebnisse. Wir sind in dieser Zeit (vermutlich und hoffentlich) offline. Am Abend gehen wir zum letzten Mal mit unseren Gspänli dieser Woche essen, von denen einige mit aufs Trekking kommen und die anderen nach Hause gehen. Auf uns zwei warten im Restaurant gleich zwei Überraschungen, die unser Guide JP organisiert hat. Er hat einen mit Herzen geschmückten Honeymoon-Tisch für uns herrichten lassen. Und zum Schluss serviert man uns sogar ein Überraschungsdessert, während wie aus dem Nichts zwei Saxophonisten auftauchen und extra für uns aufspielen. Wie im Film! Ein Moment, an den wir uns noch lange erinnern werden. Zuletzt nimmt uns JP in einen Rooftop-Club mit, in dem wir zusammen das Ende dieses Tour-Abschnitts feiern und tanzen.Read more