Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 46–49

In den Nebelwäldern von Monteverde

18 de fevereiro, Costa Rica ⋅ ☁️ 23 °C

Die Nebelwälder machen Monteverde zu einem unverzichtbaren Stopp für alle Costa-Rica-Reisenden. Der Wasserbedarf der Pflanzen wird hier das ganze Jahr lang mehrheitlich durch Nebel gedeckt. Ein Klima wie hier haben wir so noch nirgends erlebt: Es liegt tagein, tagaus ein Sprühnebel in der Luft, der
    vom Wind durch die Gegend gepeitscht wird. Wir werden draussen immer leicht nass; endlich können wir unsere Regenkleider brauchen! Weil die Sonne häufig durch den Nebel lugt, gibt es viele schöne Regenbögen. Mittels Hängebrücken hat man Baumwipfelpfade gebaut, von denen aus wir den Wald aus einer besonderen Perspektive betrachten können. Auffallend sind die vielen Moose und die riesigen Farne, die hier bestens gedeihen. Aber nicht nur: Die Pflanzenvielfalt soll hier riesig sein, was wir mit unseren ungeschulten Augen natürlich nicht beurteilen können. Uns gefällts, zumal die Wälder voller Leben sind: Affen, Amphibien, Insekten... Ebenfalls besuchen wir die Halle für Faultiere, die nicht mehr in der Wildnis leben können und hier ihren Lebensabend verbringen. Viele sind gerade aktiv, als wir dort sind: Sie fressen kopfüber mit dem Kopf in der Schale, klettern, kuscheln und eines streckt uns grinsend die Zunge raus 😋
    Leia mais