• Day 43–46

Zippen, baden und (ein bisschen) Vulkan

February 15 in Costa Rica ⋅ ☁️ 26 °C

La Fortuna gilt als Outdoorsport-Hauptstadt des Landes. Nach der Ankunft tauschen wir aber erst einmal unser Mietauto mit Sprung in der Windschutzscheibe gegen ein neues, das intakt ist. Allerdings nicht ganz: Der Bordcomputer meldet ein Airbag-Problem. Sixt teilt uns aber mit, dass es nicht gravierend sei und wir das Auto behalten können. Wir belassen es dabei, denn wir möchten nicht noch einen dritten Auto-Wechsel. Während der drei Tage in La Fortuna ist es durchgängig bewölkt und immer wieder nass. Die Wolken nehmen uns leider die Sicht auf den nahegelegenen und imposanten Arenal-Vulkan. Er ist einer der aktivsten Vulkane der Welt, der letzte grössere Ausbruch datiert von 2010. Immerhin zeigt er sich uns ganz kurz, als wir am Seilrutschen sind. Die bis zu einem Kilometer langen Ziplines bieten auch ohne Vulkan tolle Aussichten auf zwei schöne Wasserfälle und machen uns richtig Spass. Der Regen fällt meist zur perfekten Zeit, nämlich dann, wenn wir am Baden sind; in den hotel-eigenen Whirlpools oder in der grossen Baldi-Therme. Das ist eine von vielen Thermen in der Region, in der vom Vulkan geheiztes Thermalwasser sprudelt. Der Badeplausch kommt zum richtigen Zeitpunkt, denn Mark ist an diesem Tag nicht so fit, fühlt sich nachher aber wieder tiptop.Read more