• Day 51–56

Die letzten Tage

February 23 in Costa Rica ⋅ ☀️ 31 °C

Vom Pool an den Strand und zurück: In den letzten fünf Tage unserer Reise lassen wir die Seele baumeln. Tamarindo an der Pazifikküste ist wie geschaffen dafür. Unser tägliches Programm besteht aus Baden im Pool, Baden im Meer, Surfen (eher: Versuch des Surfens) auf den perfekt auf uns zugeschnittenen Anfängerwellen direkt vor unserem Hotel, Essen (weltklasse Tartaleta de Maracuya im französischen Stil 😍), Kaffeetrinken und Souvenirshopping. Pura Vida. Zur Abwechslung statten wir der örtlichen Vertretung unserer Mietwagenfirma ab und zu einen Besuch ab, um Dampf zu machen, weil wir Dokumente brauchen, um den Ersatz der Windschutzscheibe von der Versicherung zurückfordern zu können. Und vor allem, weil der Mitarbeiter lieber Versprechen macht als sie hält. Egal, pura vida. Diese Redensart steht übrigens nicht nur auf vielen Souvenirs, die Einheimischen benutzen sie tatsächlich. Und zwar als Abschiedsgruss, Antwort auf die Frage "wie gehts?", Synonym für "gern geschehen" oder einfach als Ausdruck für das gute Leben. Dieses haben wir auf unserer zweimonatigen Reise definitiv gehabt und sind super happy 😊 An unserem letzten Tag bekommen wir von der Edelweiss vier zusätzliche Stunden Costa Rica geschenkt; Flug verspätet. Wir nehmen sie dankend an und legen eine zusätzliche, allerletzte Runde Baden, Kaffee und Tartaleta ein. Pura Vida.Read more