Dies und das

November 2, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute waren wir mal wieder ganz traditionell frühstücken: bei DD - schön fettig und ungesund! Ist aber wie bereits erwähnt vor allem für Ulrike emotional mit ersten Eindrücken von Land und Leuten von vor über 30 Jahren besetzt, muß also mindestens einmal sein!

Es ist schon beeindruckend! Vor knapp zwei Jahren waren wir ja mitten in der Coronadepression hier. Damals herrschte im MBK-Center Totentanz - überall Leerstände und ganze Verkaufsflächen verwaist. Heute tobt hier wieder überall der Kommerz und das Leben, ja man hat sogar das Angebot inzwischen noch - was die Fläche betrifft - erweitert.

Wir versuchen uns allmählich wieder in die hiesigen Verhältnisse hineinzugewöhnen, was seine Zeit braucht. Täglich konditionieren wir beim Essen unser Innenleben mit adäquater Dosierung ortsüblicher Chillischärfe und sind dabei bereits ein gutes Stück vorangekommen unter Inkaufnahme des altbekannten Chilli-Bellies.

Übermorgen, am Sonntag, werden wir mit Sack und Pack zu den Freunden umziehen.