• Day 5

Ostsee-Gutshaus

July 6, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Erstes Abenteuer mit Landvergnügen:
    Telefonisch hatten wir uns im Ostsee-Gutshaus (Am Salzhaff) angemeldet.
    Wir wurden sehr nett von einem Mitarbeiter empfangen, der gleich über Münch-Motorräder berichtete.
    Das Ostsee-Gutshaus ist gut renoviert und hat einen Park mit eigenwilligen Skulpturen.
    Dann haben wir den Kitespot mit dem Fahrrad erkundet.
    Guter Spot, aber immer noch kaum Wind.
    Nachmittags kam noch Regen.
    Benni hat sich für die Münch- Ausstellung interessiert und ein total spannendes Gespräch mit Marita Gronau (Saxophoniston und Gutsherrin) geführt.
    Ihr Exmann Thomas Petsch hat die Münch Mammut 2000 gebaut, 2 Liter, 250 PS gedrosselt, 350 kg (schnellstes Motorrad). Aus Sicherheitsgründen wurden nur 15 Stück statt 250 gebaut. Der Preis lag zwischen 86 und 170 tausend DM. Das von ihm entwickelte E-Motorrad wurde mehrfach Weltmeister.

Abends haben wir das erste Mal oben im “Gästezimmer“ des Columbus geschlafen.