• Day 1

Ankunft Skanör

July 16, 2022 in Sweden ⋅ 🌙 15 °C

Wir sind am Samstagnachmittag nach Skandinavien gefahren. Das hatten viele andere auch vor. Ziemliches Verkehrsaufkommen. Nach einigen Pausen sind wir dann abends auf Fünen gewesen und haben auf einem Rastplatz Burger gegrillt. Das tat Not. Wir wollten die Brücken im Sonnenuntergang sehen. Vorher haben wir unsere Räder im Columbus verstaut. Mit heruntergeklapptem Gepäckträger hätten wir die 6 Meter um 40 Zentimeter überschritten... Die Länge der Autos wird automatisch abgemessen...Schummeln ist nicht möglich. Für Hin-und Rückfahrt ca. 200 Euro gespart. Bezahlen mit Karte war jeweils am Ende der Brücken unkompliziert. Storebeltbrücke war im Gegensatz zur Öresundbrücke noch nicht beleuchtet.
    Wir sind dann gleich südlich nach Skanör in ein Naturschutzgebiet mit Kitespots gefahren. Anders als in einem Fischerdorf erwartet, fuhren viele junge Menschen auf Rädern (in weißen Röcken und Hosen) durch die Gegend und haben Party gemacht. Wir haben wunderbar an einer Schule übernachtet.