• Day 6

Homrevet Naturpark

July 21, 2022 in Sweden ⋅ ☀️ 22 °C

Nach den Zimtschnecken sind wir nach Borgholm gefahren. Kurz vor der Stadt liegt die alte Burgruine. In der Fischräucherei haben wir uns zur Feier des Tages Räucherfisch gegönnt. Nach dem weiteren Einkauf sind wir Richtig Norden gefahren. Bei der Hitze musste die Klimaanlage alles geben. Passend zu den 30 Grad haben wir dann noch Kamele gesehen...
    Der erste Strand in Bröda war an einem riesigen Campingplatz... völlig überfüllt. Zum Kiten reichte der Wind wieder nicht. Eine Dickmadame aus Ostholstein hat sich aber komplett umgezogen und ist mit zwei Schirmen zum Strand gegangen...Vater, Kinder und Hund zeternd hinterher. Besser ist vorher schauen...
    Im Norden sind wir dann im Naturreservat abgebogen. Wieder durch einen Kiefern-Zauberwald zum Strand. Chrischi ist gleich geschwommen. Im Columbus haben wir den extrem leckeren Fisch genossen.
    Leider wollte der Wind nicht zunehmen. So sind wir dann wieder zum Schwimmen an den Strand gegangen. Das Wasser war so warm, dass wir über eine halbe Stunde in der Ostsee getobt haben.
    Da man im Naturreservat nicht übernachten darf, sind wir an den nördlichsten Ort Ölands gefahren.