Malmö

July 28, 2022 in Sweden ⋅ ☀️ 17 °C

Am frühen Nachmittag sind wir in Malmö eingetroffen. Unsere Idee ist, dass wir Samstag nicht in die Staus und gut durch die Mautstationen der Brücken kommen.
    Nachdem wir keine Parkmöglichkeit gefunden haben, sind wir auf den Strandparkplatz gefahren. Da kann man 4 Stunden umsonst stehen. Wir sind dann mit dem Fahrrad in die Stadt gefahren.
    Malmö ist groß aber auch sehr schön. Es wird zurzeit viel gebaut. Wahrscheinlich entstehen hier neue schöne Ecken. Ansonsten gibt es viele alte Gebäude. Beim Shoppen haben wir ein paar Mitbringsel gekauft.
    Zurück am Columbus gibt es dann Essen und einen kleinen Spaziergang am Strand, bevor es zum Übernachten nach Fynen geht.
    Nachdem wir die Fahrräder im Auto verstaut hatten, ging es zum Abschied an den Strand.
    Die Strandpromenade war sehr interessant. Es gab hier ganz viele Sportmöglichkeiten...Fitness und viele Ballsportarten. Ins Wasser führten drei lange Badestege. Am Ende unseres Steges gab es eine riesige Badelandschaft mit vielen Attraktionen... Zur linken Seite konnten wir die Öresundbrücke sehen, rechts war die Skyline von Malmö. Ein schönes Abschiedsbild von Schweden.
    Gegen 20 Uhr sind wir losgefahren. Wir konnten fast direkt durchfahren. Die Mautstationen sind beide im Osten der Brücken....hin also hinter den Brücken, zurück davor. Durch den Transport der Räder im Auto haben wir wieder ca. 100 Euro gespart (465 SKR und 245 DKR). Auf Fünen haben wir schnell einen tollen Stellplatz gefunden...und die ersten beiden aggressiven Mücken des Urlaubs an Bord....