Haarlem/Amsterdam

August 2, 2023 in the Netherlands ⋅ ⛅ 21 °C

Heute waren Stadtbesuche angesagt. In Haarlem haben wir in einem Wohnviertel übernachtet...Stadtnähe und total ruhig. Mit dem (reparierten) Fahrrad ging es nach dem Frühstück in die Stadt. Haarlem war interessant, aber nicht so überwältigend wie gedacht. Der gesamte Marktplatz war gesperrt...hätte sonst noch mehr gewirkt.
    In Amsterdam haben wir am Stadtrand gestanden und sind mit dem Rad in die Stadt gefahren. Fahrradfahren in den Niederlanden ist klasse. Die Wege sind toll und auf dem Rückweg mussten wir nur einmal anhalten...direkt an der Kreuzung vor dem Columbus. Die Stadt ist riesig. Tolle Grachten und alte Gebäude. Interessante Läden aber auch viele Stände für Touristen. Eine Gruppe Tanzakrobaten hat eine tolle Show geliefert Die Fußgängerzone scheint kein Ende zu haben...es waren viele Menschen unterwegs.
    Insgesamt waren wir erschlagen und wieder froh zurück zu sein. Nach einer kurzen Pause sind wir zu unserem Stellplatz gefahren...der Hafen in Almere. Traumhaft...direkt am Sportboothafen. Frischwasser, Klo, Dusche...für insgesamt 8,50 Euro. Nun kommen wir gut über den Rest der Woche.