Holprige Ankunft in Kuantan

April 2 in Malaysia ⋅ ⛅ 33 °C

Die Zeichen für einen guten Tag stehen am Morgen schon schlecht, Emil hat unausstehlich schlechte Laune, es schüttet wie aus Eimern. Wir nutzen eine Regenpause, damit Abbas uns schnell zum Hafen fahren kann, so ganz trocken kommen wir dennoch nicht an. Unsere Fähre sollte 15 Uhr fahren, ein Glück waren wir 1h vorher da, warum auch immer machte sich die Fähre schon 14 Uhr auf den Weg Richtung Festland (es fährt nur eine Fähre am Tag). Angekommen hatten wir noch reichlich Zeit zum Essen und Zeitvertreib bis unser Bus kommen sollte, bisher hatten wir gute Erfahrungen, die Busse waren sehr zuverlässig. Aber eben dieser nicht..😬 nach 1h fragten wir beim Unternehmen nach & mussten feststellen, dass in der Buchung ein völlig anderer Treffpunkt steht als wo der Bus eigentlich los ist. Wir hatten nun die Option bis 23:30 zu warten und den Nachtbus zu nehmen oder ein Grabtaxi zu organisieren, wir entschieden uns für die 2. Variante, nach 3h Fahrt erreichten wir endlich unser Ziel! Emil machte dies alles zum Glück recht gut mit und schlief die meiste Zeit.
    Den heutigen Tag gingen wir ruhig an, bei Emil stößt ein Eckzahn durch, der es ihm gerade schwer macht. Wir verweilen die erste Hälfte vom Tag am Pool, können uns etwas entspannen & spielen und fahren am Nachmittag nach Cherating, den Ort hat uns Abbas empfohlen. Wir wollten da am Abend eine Glühwürmchentour durch den Mangrovenwald machen, nun gut..wollten. Ein schöner Ort, mit schönem Strand.. aber keiner Menschenseele, was sollten wir nun ganze 4h mit Emil da machen. Also haben wir den Plan über Board geworfen & sind gemütlich zur Unterkunft zurück, Emil konnte planmäßig ins Bett und wir lassen den Abend auf dem Balkon ausklingen.