Kia ora Neuseeland! 👋🏽

October 13, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 11 °C

Unsere letzten Tage auf der Nordinsel nutzten wir, um uns im Te Papa Museum in Wellington weiterzubilden. Hier konnte man vieles selbst ausprobieren, was super war. Außerdem wollten wir zum Mount Ngauruhoe wandern, welcher als Kulisse des Schicksalsberges (Mount Doom) aus 'Herr der Ringe' genutzt wurde. Da dies eine etwas steile Wanderung werden sollte, kauften wir für mich (Börne) neue feste Schuhe. Weiterhin bestaunten wir tausende Glühwürmer in einer Höhle in Waitomo und statteten dem Hot Water Beach einen Besuch ab. Zur Ebbe kommt man hier an heiße Quellen heran. Ca. 2 km unter der Erdoberfläche befinden sich 170 °C heiße Gesteinsschichten, die Reste vulkanischer Aktivität in einer Zeit vor 5 bis 9 Millionen Jahren sind. Viele Leute waren mit Schaufeln bewaffnet, wir hatten nur unseren Kochtopf mit Deckel dabei. Graben war dann aber nicht nötig, weil wir uns in ein gemachtes Loch setzen konnten. 🤭 Unser Highlight waren hier Orcas, die gechillt ganz nah am Strand entlang schwammen.
    Am letzten Tag nahmen wir nicht nur Abschied von Neuseeland, sondern auch von meinem überflüssigen Schuh.