Oberuckersee Tag 2

June 7, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Gestern Abend haben wir noch Bekanntschaft mit sehr vielen Mücken geschlossen. Im Wohnmobil waren aber zum Glück keine.

Heute morgen haben wir uns den wunderschönen Ort Warnitz angesehen und waren Punkt 8:00 Uhr beim Bäcker. Frühstück gab es dann mit Seeblick und die Kids sind vor um neun schon ins Wasser gesprungen.

Unser "neuer" Freund, der Ex Bürgermeister dieses kleinen Ortes (ü70, Single, sehr aufmerksam und engagiert) hat uns zum wiederholten Male empfangen um uns mitzuteilen, dass wir eigentlich nur eine Nacht hier stehen dürfen. 🙄
    Die Kindergartenkinder haben hier Schwimmschule direkt am See bei besagten Herren. Einfach genial.👍

Gegen Mittag ging es dann, mit dem Rad nach Prenzlau an den Unteruckersee. Matze hatte den Weg als nicht soooo weit in Erinnerung. Am Ende waren es fast 40km und wir hatten einen sehr sehr kaputten Fritzi. Den Nachmittag und Abend lassen wir wieder am See ausklingen. Die Leute hier sind sehr freundlich und man fühlt sich wohl. Nachdem alle Kids ins Bett gefallen sind, gehen Mama und Papa nochmal baden. Sonnenuntergang inklusive.