Usedom

June 8, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Nach einem entspannten Frühstück direkt am See und einer letzen Baderunde haben wir unsere Sachen gepackt und sind weiter Richtung Norden. Nächstes Ziel: Usedom! Endlich wieder Meer, Strand und natürlich Fischbrötchen.

Ostsee wir kommen! Alle freuen sich und die Kids sind aufgeregt. Auf Usedom angekommen müssen wir noch einen Stellplatz finden. Gar nicht so leicht denn ein Campingplatz ist für uns zu teuer. Über 60€ pro Nacht wollen wir nicht ausgeben. Da ist eine Ferienwohnung nicht viel teurer. Der geplante Stellplatz war nicht schön und voll. Zum Glück war direkt nebenan ein ganz versteckter Platz. Ein wahrer Glücksfall! Super Anlage, klein, gepflegt und mit einem Platzwart der sehr viel zu erzählen hat. Wir fühlen uns wohl und der Preis ist für die Lage absolut ok. Mit dem Rad brauchen wir nur 5 Minuten bis ans Meer.
    Ach ja, das Meer... Wir also mit den Rädern ans Meer und natürlich haben wir die mit unseren NEUEN, super Schlössern angeschlossen. Den restlichen Abend haben wir am und im Wasser verbracht. Luft Temperatur ca. 25° und Wasser ca 18°.

Als wir los wollten vermisste unser Papa einen der Schlüssel der besagten Schlösser. Panik brach uns. Wir haben den ganzen Strand abgesucht, jede Tasche und den Qeridoo durchsucht und er war nicht auffindbar. Matze ist also zurück zum Womo um unseren Metalldetektor zu holen. (Dumm nur wenn da die Batterie leer ist!) 😜 Zum Glück habe ich ihn dann noch gefunden...😂 Danach gab es Fischbrötchen welches wir mit allen verfügbaren Kräften gegen die ortsansässigen Möwen verteidigen mussten. Dank des Eiswürfelautomaten auf dem Campingplatz gibt es heute für Mama und Papa noch eine schöne Captain Cola🧊🥤.