Insel Senja Tag 3

July 5, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 10 °C

Als wir aufwachen umgibt uns Nebel und leichter Nieselregen. Wir frühstücken wieder in großer Runde und räumen in aller Ruhe zusammen. Unterwegs füllten wir Wasser auf und tankten voll. Eine Waschmaschine ist leider nicht in Sicht und so werden die Strümpfe langsam knapp. Es gibt schlimmeres 🤣

Mit Familie Hildebrand und Familie Hartl haben wir über Park4night, einen Platz als Ausgangspunkt, für eine gemütliche Wanderung gefunden. Über Abenteuerwege geht es immer Bergauf mit toller Sicht. Wir sehen unzählige kleine Inseln, umgeben von türkis blauen Meer. An einem kleinen See machen wir Rast und auf dem Rückweg gibt es einen Wasserfall von dem alle Männer natürlich mal kosten müssen. 🥤

Nach der Wanderung fuhren wir nochmal 12 km in das Örtchen Gryllefjord von wo aus morgen um 11 Uhr die Fähre auf die Lofoten fährt. Wir hatten den richtigen Riecher uns schon heute für die morgige Fähre anzustellen. Viele Wohnmobile wartetn hier bereits, da die Überfahrt nur 3 mal täglich ist. 11 Uhr gehts morgen los🥴 jetzt stehen wir eng an eng mit 25 womos am Platz. Etwa 35 schaffen es morgen aufs Schiff.

Den Abend lassen wir also wieder mit der Angel am Hafen ausklingen. 🎣😁