• Day 32

Insel Senja ➡️ Insel Andoya (Westeralen)

July 6, 2023 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Der Tag begann super nervig. Gestern standen wir 17 Uhr an der Fähre zu den Lofoten in Gryllefjord. Klar das wir die 19 Uhr Fähre nicht schaffen, wollten wir auch nicht. Übrigens erspart die Fähre 7h Autofahrt, für 150 Euro. Wir rückten 19 Uhr, nachdem die ersten Autos auf dem Schiff waren, nach vorne und parkten brav in Reihe 5. Das sollte also unser Nachtlager werden, mit 25 weiteren Campern auf einem halben Fußballplatz. Egal, wir wollten ja 11 Uhr aufs Schiff. Es kam wie es kommen musste, unsere zwei mitreisenden Familys waren die letzten zwei Camper, welche es heute auf das erste Schiff schafften, wir nicht. Die nächste kam erst 15 Uhr. Die Kinder heulten, wir ärgerten uns. Es durften nämlich viele Pkw und T6/ V Klassen vorbei an der Schlange, um die Lücken zu füllen. Die warteten jedoch keine Nacht. Wir hatten einfach Pech, einer musste der erste sein, der es nicht schafft, dass waren wir. Johannes hat uns zwei mal angeboten, dass die Kids mit aufs Boot sollen. Ich habe es dann zugelassen, zur Freude der Kids. Zum Ärger von Anna, ich habe richtig Lack bekommen und es war auch richtig blöd von mir, im Nachhinein🙄. Die Kids alleine übers Meer auf die Lofoten fahren zu lassen. Okay, es war alles prima am Ende aber trotzdem. Es war schon sehr scary. Wir hatten jetzt 4h Zeit...die ging aber schnell rum. Schlussendlich trafen wir die Hartls gegen 17 Uhr in Andenes und übernahmen die Kids. Bis auf kleine Ausrutscher von Fritz war wohl auch alles ok. Danke nochmal an die Fam Hartl😘. Wir trafen uns später alle auf einem tollen Stellplatz 50km weiter. Endlich Wäsche waschen! Nachdem wir die Kids ordentlich gebadet haben und gegessen haben ging der Tag schnell vorbei. Wir waren mit den Hartls noch in der Sauna am Bootsanleger, 85 Grad und 30% Luftfeuchte nach Daueraufguss von Johannes. Über den Ablauf des Tages konnten wir schon wieder Lachen. Lange nicht so geschwitzt plus 2 Pints Bier..juhu! Abkühlung im Meer, na Logo! So ging der Tag zu Ende. Wieder viel Aufregung und Action gibt's bei Familie Hesse sowieso zum Nulltarif😄 wir sind halt etwas verrückt...Read more