Hauklandstrand- Viktenstrand

July 14, 2023 in Norway ⋅ 🌬 13 °C

Der heutige Tag stand voll im Zeichen von Gustavs 1. Geburtstag. Ein Jahr, schon wieder wie im Flug vergangen😘😘 wo du schon überall warst in deinem ersten Lebensjahr, ich habe 35 Jahre gebraucht um nach Skandinavien zu kommen. Nach dem Aufstehen gab es deine tolle selbstgenähte Krone mit der 1 drauf geklettet😊👌👑 ist ein bisschen Brauch bei uns, jedes Kind bekommt die auf, wenn es Geburtstag hat. Dann gab es Geschenke am Strand und Fotos😎nach dem Frühstück fuhren wir nach Leknes in das Lovoten Center. Kauften hier und da kleine Souvenirs und Nahrungsmittel ein. Dann tankten wir Diesel sowie Wasser nach. Weiter ging es, jedoch nur 15min zum Viktenstrand. Ich hätte gedacht, es sei hier ähnlich überlaufen wie am Hauklandstrand aber ich wurde positiv vom Gegenteil überrascht. Nur wenige Autos und Camper waren hier zugegen. Wir besuchten gleich eine tolle Glashütte am Strand mit Café. Die Kids zeigten sich begeistert, von den Fertigkeiten des Glasbläsers, welcher seine Exponate für alle ersichtlich in der Schauwerkstatt fertigte. Zu kaufen gab es die dann auch, von Bunten Vasen und Tellern bis zu kleinerem Dekoglas war alles dabei, nicht ganz billig aber ein tolles Reiseandenken kann auch mal etwas kosten. Wir kauften eine schöne Kugel, welche bestimmt gut in unser Fachwerk passt. Später gab es Geburtstagskuchen am Womo. Eben noch sonnig wurde es nun rasch Kühler und windiger. Irgendwie waren wir dann alle etwas fertig und brauchten Ruhe. Die ganzen Eindrücke und Unternehmungen kosten auch Kraft. Fritz schlief schon halb 7 ein, wurde nur 10min nach dem Abendessen wach und bekam so noch einen Fruchtquetschie😄..Gegen Abend mühte sich die gelbe Himmelsscheibe nochmals sanft unter den Wolken durch, ehe sie weiter den Horizont streift und nie wirklich verschwindet, in einer dieser letzten Polarnächte für uns. Morgen Abend fährt unsere Fähre nach Bodø die letzte Stadt am Polarkreis nach Süden. Die Fähre schippert 4h von 18-22 Uhr. Ob wir dann Kraft tanken können? Anschließend wollte ich nämlich noch einen Nachttrip einlegen und ein paar Meter nach Süden, unserem nächsten Ziel, der Stadt Trondheim und Umgebung, fahren. Gute NachtRead more